Wie ist JETZT das Verhältnis zwischen der Türkei und Korea (oder auch generrel Asien) ich brauche Hilfe, meine Mutter zweifelt stark an mein hobby?

7 Antworten

Also, wenn ein Amerikaner mal Amok läuft wie vor kurzem, ist deswegen die USA ein schlechtes Land? Hallo? Hat Deine Mutter falsche Tabletten eingenommen?

Dass die Türkei schlecht zu den Chinesen stehen soll - kann ich nicht beurteilen. Im Koreakrieg kämpften türkische Elitesoldaten gegen Nordkorea. Und China war mit Nordkorea verbündet. Aber das ist sehr lange her. Inzwischen macht fast jeder Staat mit jedem anderen Geschäfte und diplomatische Beziehungen werden gepflegt. Andererseits heißt das nicht, dass man auch befreundete Staaten spioniert und diese Information gegen sie ausnutzt.

Die Argumentation Deiner Mutter ist also sehr dünn und einfach haltlos. Aber Du kannst ja etwas für den Familienfrieden tun, indem Du keine Musik hörst wenn ihr zusammen ißt. ;o)

es gibt keine freundschaften zwischen länder

Ifosil  03.07.2015, 17:36

"es gibt nur Interessen" - Das fehlte noch von diesem berühmten Zitat :).

KpopLale44
Fragesteller

ich meine damit wie sehr sich die Länder gegenseitig schätzen z.B. als die Türkei (und deutschland )im korekrieg half, wurden diese Länder sozusagen "Freunde " also sie würden sich gegen sei zeit helfen

spangenberg1995  03.07.2015, 17:39
@KpopLale44

hängt alles von den politiker ab die gerade regieren

aber so echte freundschaften wie zwichen menschen gibt es unter staaten nicht

Die Türkei hat im Koreakrieg auf der Seite von Südkorea gekämpft. Die Türkei wurde auch, nach Südkorea, NATO Partner. Weswegen sich die 2 Länder gut verstehen. 60 Jahre nach dem Krieg wurden die gefallenen (türkischen) Soldaten, in Südkorea, geehrt. Türkischer Fußball ist auch teils beliebt dort.

KpopLale44
Fragesteller

dankeschÖn ^^

takitaki  03.07.2015, 18:25

Gerne :)

Elias546  06.04.2024, 16:26

Südkorea ist kein NATO-Partner

Seit dem Krieg 1950, hat Süd-Korea und Türkei sich gegenüber ein sehr gutes Verhältnis.

Das muss aber jetzt nicht heißen, dass Türkei auch ein gutes Verhältnis zu allen anderen Ländern in Asien hat. Wenn du dir mal zur Zeit die News anschaust, wirst du ganz bestimmt verstehen was ich meine. In China werden 1000 von turkmenische Menschen ausgeschlossen und getötet und das nur weil sie fasten also wegen deren Religion. Glaubst du die Türkei und türkische Menschen lassen sowas zu ? Glaubst du, dass es den türken nicht leid tut, ihre Landsmänner so zu sehen ? Deine Mutter denkt bestimmt genauso. Aber natürlich muss sie Süd-Korea und China unterscheiden können. Dazwischen liegen nämlich sehr große Unterschiede.

PS : Ich habe nichts gegen Chinesen, habe sogar chinesische Freunde, bin nur sehr sehr sehr dagegen was manche Chinesen dort, den anderen Menschen antun.

FREE TURKISTAN - (Freundschaft, Politik, Deutschland)
KpopLale44
Fragesteller

danke für deine antwort, ich habs ja auch schon gehört aber das bedeutet nicht das wirklich alle so sind. und meine Mutter denkt halt ganz Asien aber nochmal danke^^

AnnyeongMys  04.07.2015, 20:20
@KpopLale44

Natürlich hat das nichts mit ganz Asien zu tun. Vor allem überhaupt nichts mit Korea ich bin sogar seit 10 Jahren ein Fan von Korea war sogar dort also bitte nicht falsch verstehen und ich verstehe dich.

Mal ne Frage: welches Verhältnis hat z.b Portugal zu Mozambik? Oder Algerien zu Timor leste? Keines, alle so weit auseinander und haben wenig bis nichts miteinander zu tun

KpopLale44
Fragesteller

stimmt auch wieder