Wo kann man Euro in Won umtauschen?

4 Antworten

Erstens kannst Du sicher mit US-$ zahlen, wenn die keine Euro nehmen. Und zweitens mässtest Du die Won bei Deiner Bank bestellen. Lagernd wird die wohl niemand haben.

Ich würde US-$ mitnehmen, und sie lokal bei Bedarf in Won tauschen.

Südkoreanische Won dürfte in Deutschland kaum eine Bank vorrätig haben, und wenn doch, dann zu einem ziemlich ungünstigen Kurs.

Für eine solche Reise würde ich eine Kreditkarte empfehlen, bei der ein möglichst geringes Auslandseinsatzentgelt berechnet wird und mit der bei Bedarf auch kostenlose Auszahlungen an Geldautomaten möglich sind.

Auch mit einer Postbank-Sparcard sind bis zu vier Auszahlungen an Geldautomaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

besorgt euch lieber eine kreditkarte, da ist alles viel einfaches.