euro in tschechien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Euro kann man in manchen Geschäften bezahlen (z. B. McDonald's) - da zahlst du aber ganz schön drauf.

Am besten zahlst du ausschließlich mit Kronen. Aber tausche auf keinen Fall an den kleinen Ständen, die in der ganzen Stadt verteilt sind - die zocken dich genau so ab.

Geh am besten in eine kleine Bankfilialle und tausche dort um, da bekommst du den besten Wechselkurs und natürlich auch sofort dein Geld in bar.

Du kannst ab und zu auch in euro zahlen, ich würde es an deiner stelle allerdings nicht machen, da du in euro quasi mehr für ein produkt zahlen würdest, als mit kronen!

Kreditkarte oder Waehrung in der Bank umtauschen lassen.

Die meisten nehmen auch Euro, aber dann sind die Preise meist schlechter!