Kann man in Deutschland Yen (Währung in Japan) in Euro umtauschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Bei Banken, die diesen Service anbieten (das sind nicht alle!), ist das möglich.

Du musst beim Umtausch von Bargeld aber mit deutlichen Abschlägen im Vergleich zum üblichen Devisenkurs rechnen.

Ja. Kannst du bei einer Bank machen. Allerdings kann ich dir sagen, dass du im Regelfall nicht viel davon hast, außer Kosten. In Japan findest du am Flughafen im Regelfall Bankautomaten von Seven, wo du direkt gebührenfrei von deinem ausländischen Konto abheben kannst.

Ja

Bei deiner Hausbank.

Allerdings wird die Bank den Yen nur in Form von Banknoten entgegen nehmen.
Zumindest war das bei mir so als ich bei der Deutschen Bank DKK in € gewechselt habe.

Rolf42  03.01.2022, 15:30

Es geht in der Frage um den Umtausch von Yen in Euro. Euro dürften die meisten deutschen Banken vorrätig haben.

Ja

Selbstverständlich kann man das. Man muss vielleicht nur mit einem etwas schlechteren Wechselkurs rechnen!