Französiche Francs in Euro umtauschen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eit dem 17. Februar 2005 werden keine Franc-Münzen mehr in Euro getauscht. Auch bei einigen Scheinen ist die Umtauschfrist schon abgelaufen. Weiterhin tauschbar sind bei Filialen der Banque de France, der IEDOM und beim Trésor publique sieben Scheine: bis zum 1. April 2008, 200F « Serie Montesquieu »; zum 31. Januar 2009, 100F «Serie Delacroix ». Bis zum 17. Februar 2012 werden noch folgende Scheine getauscht : 500F «Serie Pierre et Marie Curie », 200F «Serie Gustave Eiffel », 100F « Serie Paul Cézanne », 50F « Serie Saint-Exupery » et 20F «Serie Debussy ».

tauscht dir die Bundesbank um. Einfach hinfahren und umtauschen

Wo finde ich so eine landesbank

Aber ich glaube es lohnt sich eh nicht.. Habe nur 92 Francs xD Das sind umgerechnet 15 euro.. Könnte man das in der bank um die ecke machen hätte ich es getan aber eine lange autofahrt auf sich zu nehmen für paar euros.. nein danke :D

trotzdem danke