Wie ist in dieser Situation mein Rückgaberecht?

6 Antworten

wie wäre es, wenn du dir von uns helfen lässt, dass das mit dem wlan klappt? denn davon dass du den stick zurück gibst, funktioniert es nicht...

ich sehe generell zwei möglichkeiten: entweder der pc empfängt das wlan signal garnicht. oder du kannst keine neuen geräte hinzufügen. bei manchen fritzboxen muss man dafür ein häkchen weg machen...

an sonsten kann ich dir empfehlen, bei avm in berlin anzurufen. der hersteller der fritzbox. die helfen eigendlich gerne, wenn so was ist.

wenn du das teil doch zurückgeben willst, halte dich an das was james 347 bereits geschrieben hat.

lg, Anna

da gibt’s jetzt 2 ansätze

  1. du hast vor dem kauf sichergestellt, dass du zu hause alle nötigen vorraussetzungen hast, dass der router mit deinen geräten etc. kompatibel ist. dann herrscht wohl ein mangel und du könntest media markt zur beseitigung des mangels auffordern. dem müssen sie dann auch nachkommen. meistens wird das gerät dann einfach gegen ein neues ersetzt.
  2. du hast dich nicht ausreichend informiert und der router ist nicht mit deinem set up kompatibel. dann muss media markt den router auch nicht zurück nehmen und du musst auf deren kulanz hoffen.

du könntest auch mal beim fritzbox support anrufen. vlt können die dir sagen, wo der fehler evtl. liegen könnte.

James347
Beitragsersteller

1 ich habe mich extra für für Fritzbox entschieden, weil der Stick eigentlich kompatibel sein müsste

Der Fritzbox Support versteckt sich hinter seiner 4 Schritte Anleitung, die mir aber nichts gebracht hat

Bei so kleinen Teilen ist Media Markt sehr Kulant. Stell dich mal auf nen Gutschein ein, aber im Normalfall zahlen sie dir auch das Geld aus.
Und benutz das Wort Rückgaberecht einfach nicht mehr.

Schau doch einfach in die AGB vom Media Markt. Oder noch besser auf den Bon...

In jedem Mediamarkt steht doch groß genug, daß sie alles ohne wenn und aber innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen.