Wie ist eure Meinung zu LGBT und den ganzen Hass?

19 Antworten

Ich bin der Meinung es wird zu viel Geschiss und Gerede um die Sache LGBTQ,  LGBTQ+ und  LGBTQIA+- gemacht.

Soll jeder frei mit seiner Sexualität leben und die anderen sollten diese Personen in Ruhe lassen und akzeptieren, wie diese Personen sind.

Sie sind auch nur Menschen wie du und ich, sie sollten auch in der Gesellschaft auf der gesamten Welt die gleichen Rechte haben, wie Hinz und Kunz und egal welcher Nationalität und Hautfarbe.

Achtung, Akzeptanz und Respekt sind wichtiger, als über LGBTQ,  LGBTQ+ und LGBTQIA+- zu diskutieren und über sie herzuziehen oder gar zu verurteilen und als Person Non Grata bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirFragesteller  06.07.2025, 09:12

LGBTQ ist ursprünglich dafür gedacht um an Achtung, Akzeptanz und Respekt zu appelieren. Einfach nicht darüber zu sprechen und an die Vernunft der Menschen zu glauben bringt nichts.

Ich unterstütze die LGPTQ Bewegungen nicht, nehme aber die Menschen, die lesbig, schwul oder sonst was sind an, so wie sie sind; das ist ein Unterschied, der meiner Meinung nach oft vernachlässigt wird.

Kurz gesagt ich habe nichts gegen die Menschen, die etwas tun, sondern nehme sie in Nächstenliebe an; gegen die Taten oder Handlungen, die getan werden habe ich hingegen etwas, was jedoch nicht mindert, dass ich die Menschen immer noch mit ihrer individuellen Persönlichkeit annehme.

Kommen wir nun zum Hass:

Hass finde ich persönlich komplett falsch. Hass verschließt Herzen, spaltet, isoliert und mindert Bestrebungen zum zwischenmenschlichen Austausch ungemein. Hass ist meiner Meinung nach absolut keine Option, wenn man Nächstenliebe leben will, wenn er nicht sogar das Gegenteil ist oder die Nächstenliebe eindämmt oder verhindert.

Kurzes Fazit: Ich liebe dje Menschen, aber nicht zwangsläufig die Taten oder Ansichten. Hass ist zudem jedoch keine Option und meiner Meinung nach falsch.

Ich finde man muss nicht alles unterstützen und kann dennoch mit anderen in Frieden leben; eine Differenzierung, die leider in unserer schnelllebigen Gesellschaft seltener getroffen wird, wie ich meine.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Queere Menschen gehören genauso toleriert wie nicht queere Menschen. Queerness ist kein Trend und hat auch nichts mit der oftmals beschworenen "Wokeness" zu tun - sie ist natürlicher Teil des menschlichen Seins. Wer sich da mit Intoleranz und Hass entgegenstellt, stellt sich gegen die Grundlagen unseren Zusammenseins unter der fdGO.

janpodd 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 10:56

Bis das jemand versteht, wird das noch Jahrzehnte dauern. Ich finde es einfach so heftig, wie viele homophobe Menschen es gibt., aber auf der anderen Seite finde ich es dann auch wieder faszinierend wenn man sieht wieviele die Sexualität derjenigen in Schutz nimmt, das fällt mir gerade vorallem hier sehr auf 🥹

Hey, ich bin selbst schwul und möchte mal ein paar Worte dazu schreiben. Ich bin auch der Meinung, dass es immer noch sehr viel Hass gibt. Die Akzeptanz ist bei vielen Menschen schon da aber natürlich nicht bei allen. Wenn man sich auf Insta bei so manchen Post die Kommentare durchliest, dann wird einem echt schlecht, wie viel Hass man abbekommt. Aber es gibt auch wirklich viel, viel positives Feedback. Ich selbst gehe zu keinem CSD, weil mir die Gefahrenlage doch sehr Bauchschmerzen bereitet…Ich finde es gut, dass es so viel Supporten und auch die Eltern von LGBTQ Menschen dabei sind. Aber manchmal sieht man ja auch, dass Menschen mit Hundemasken dort Sex haben und ich finde, dass muss nun wirklich nicht sein. Dafür gibt es ja bestimmt extra Fetisch-Treffen. Wenn ein Junge sich schminkt oder sich die Fingernägel lackiert, dann find Dich das überhaupt nicht schlimm, sondern zeigt, wie mutig er ist. Natürlich wird es, wie bei anderen Dingen auch, immer jemanden geben, der es nicht akzeptiert. Der Verfassungsschutz hat ja jetzt vor Lebensgefahr gewarnt, die von rechtsextremen Grupprn ausgeht für LGBTQ Menschen, das ist schon echt schlimm. Aber ehrlich gesagt, wenn wir als queere Person in der Öffentlichkeit laufen, dann tragen wir halt kein Pride-Armband oder sonst irgendwelche Dinge, die zeigen dass wir queer sind, anders geht es ja momentan nicht. Ich hab auch Angst zusammengeschlagen zu werden…bin ich euch ganz ehrlich, weil ich auch mit meinem zukünftigen Partner durch die Stadt laufen und Händchen halten will, ohne so zu tun als wäre er nur irgendein Kumpel…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabg777  06.07.2025, 11:09

Warum muss man Händchen halten.. Was seid Ihr 5 Jährige Kindergarten Kinder auf dem Weg in Zoo? Die müssen sich immer alle an Händen halten, aber Erwachsene müssen das nicht.

powerboy2004950  06.07.2025, 11:10
@annabg777

Weil man das macht, wenn man sucht liebt? Natürlich machen das nicht alle Verliebten Paare aber trotzdem

annabg777  06.07.2025, 11:23
@powerboy2004950

Es ist so unwichtig und nebensächlich. Offenbar gehts Homosexuellen gut in diesem Land wenn dass das einzige Problem ist das dir einfällt.

powerboy2004950  06.07.2025, 11:28
@annabg777

Die daraus resultierenden Angriffe sind ein Problem…aber ich glaube, wir sind da eben unterschiedlicher Meinung

annabg777  06.07.2025, 11:30
@powerboy2004950

Ich weiß nicht wo Du wohnst, in welchem Umfeld Du dich bewegst, aber es ist nicht so das Homosexuelle Paare tägliche Angriffe erleiden weil sie Hand in Hand durch die Stadt laufen.

janpodd 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 14:39
@annabg777

Also ab und an halte ich auch Händchen mit meiner Partnerin, kenne kein Paar dass es nicht macht. Und selbst wenn du es nicht machst, dann lass es doch dein Problem sein und judge ihn nicht dafür, ist doch nicht dein Problem was er mit seinem Freund macht und was nicht.

annabg777  06.07.2025, 22:17
@janpodd

Er schreibt man würde angegriffen werden wenn man als schwules paar Hand in Hand spazieren geht. Meine Antwort ist, man muss nicht Hand in Hand gehen.

docdespair  07.07.2025, 17:32
@annabg777

Lass das mal jedes Pärchen selbst entscheiden. ;) Heterosexuelle Paare fragt das seltsamerweise niemand. Was du hier betreibst, ist mal wieder die klassische Täter-Opfer-Umkehr nach dem Motto: "Warum muss eine Frau auch Röcke tragen? Dann muss sie sich auch nicht wundern, wenn Männer sich an ihr vergreifen!" Das Problem sind nicht homosexuelle Paare, die wie Millionen andere mal ihre Liebe öffentlich zeigen. Das Problem sind Homophobe, die sie deswegen beleidigen und ihnen Gewalt antun. So herum wird ein Schuh draus: Man muss ein händchenhaltendes Paar auch nicht beleidigen, schlagen oder dumm angucken.

docdespair  07.07.2025, 17:33
@janpodd

Sehr gut gesagt. Das ist halt wieder mal diese typische Täter-Opfer-Umkehr, wo man versucht, den Opfern von Gewalt und Diskriminierung selbst noch die Schuld in die Schuhe zu schieben.

annabg777  07.07.2025, 18:11
@docdespair

Ehrlich gesagt bezweifle ich das überhaupt irgendwas gesagt wird, zumindest nicht mehr als wenn man eine Frau sieht die einen Kopf größer ist als der Mann oder wenn Paare sehr fett sind. Alle kriegen hin und wieder einen Spruch reingedrückt. Ich glaube daran das jeder Mensch gleich viel Wert ist und hebe nicht LGBT Menschen hervor als sei deren Schutz besonders wichtig.

docdespair  07.07.2025, 19:51
@annabg777

So kann man alles relativieren und abtun. Und na ja. Dann probiere es mal ruhig aus, mit einer Frau durch gewisse Viertel zu gehen.

annabg777  07.07.2025, 21:39
@docdespair

Als Frau muss ich nichts ausprobieren. Belästigung ist uns Frauen bekannt. Ich relativere nicht, es sei denn Sprüche bei fetten Paaren empfindest du als weniger schlimm... wie gesagt, für mich ist jeder Mensch gleich viel Wert. Licht und Liebe für dich 🕯️♥️🕯️

docdespair  07.07.2025, 22:43
@annabg777

Also auch hier wieder nur Relativierung. :) Und wenn jeder für dich gleich viel wert ist, warum führst du dann so einen Feldzug gegen LGBT-Menschen und stellst in deinen Beiträgen hauptsächlich extrem homophobe Positionen zur Schau? Das passt halt gar nicht zusammen.

annabg777  07.07.2025, 23:57
@docdespair

Es geht mir um die LGBT Ideologie. Niemand ist gezwungen sich dieser zu unterwerfen, genauso wie nicht jeder Muslim, Islamismus feiern muss. Es ist eine selbstgewählte Entscheidung, in einigen Fällen denke Ich auch Gehirnwäsche, aber es steht mir zu Ideologien die Schaden anrichten zu kritisieren.

docdespair  08.07.2025, 02:48
@annabg777

LGBT ist außerhalb rechter Filterblasen keine Ideologie. :) Und da es keine LGBT-Ideologie gibt, kann man sich ihr auch nicht unterwerfen. Ich sehe zudem wieder nur eine, die hier ideologisch unterwegs ist... in einer Richtung, die viele Schäden anrichtet. Also auch hier nicht zu viel Projektion, bitte. ;)

annabg777  08.07.2025, 08:43
@docdespair

Und da es keine LGBT-Ideologie gibt

Tja das sehe Ich eben anders. Und wie Du weißt dürfen wir in einer Demokratie unterschiedlicher Meinung sein.

docdespair  08.07.2025, 17:12
@annabg777

Niemand hat dir deine Ansichten verboten. Ich sage nur, dass das rechtes Geschwurbel ohne Substanz ist. :) Genau wie Echsenmenschen oder Chemtrails.

annabg777  08.07.2025, 18:01
@docdespair

Man stelle sich vor es gibt auch queere schwurbler, denn das eine schließt das andere nicht aus 😉

docdespair  08.07.2025, 18:16
@annabg777

Hat nur niemand anders gesagt. Und das erlebe ich aus der Ecke deutlich seltener. :)

annabg777  08.07.2025, 18:31
@docdespair

Erneut mein liebster: was du erlebst ist deine kleine Welt, das heißt nicht das es diese Leute nicht gibt. Die Anti Masken Demos waren wie Du weißt ein Querschnitt der Gesellschaft. Irre hat's überall

docdespair  08.07.2025, 18:43
@annabg777

Erneut, meine Liebste. :) Du schilderst hier erneut nur deine subjektive und tendenziöse Wahrnehmung. :) Und ein Querschnitt der Gesellschaft? :D Ganz sicher nicht. Das waren wie die Homophoben nur eine kleine Randgruppe.

annabg777  08.07.2025, 19:26
@docdespair

Ah ja wenn du es sagst 😄 wird zwar immer gesagt das es ein Querschnitt der Gesellschaft war, aber der Mann aus dem Internet sagt was anderes, und alles andere ist Lügenpresse 😄😄

docdespair  08.07.2025, 20:27
@annabg777

"Wird zwar immer gesagt"... das ist genau das, was du mir vorgeworfen hast: Aus deiner kleinen, subjektiven und tendenziöse Blase heraus zu verallgemeinern. ;) Und dass du deine Behauptung aufstellst und glaubst, ist keine Evidenz.

annabg777  08.07.2025, 20:45
@docdespair

Das sagt ARD ZDF und sonstige Medien. Sorry Ich weiß daß das öffentlich rechtliche für gewisse Menschen Lügenpresse ist, aber ich hoffe Du gehörst da nicht zu 😘

docdespair  08.07.2025, 20:59
@annabg777

Ja, jetzt kommt die Leier wieder. Immer, wenn einem Informationen nicht gefallen, kommt das typische rechte Narrativ vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Und wenn Demos einem nicht gefallen, sind alle gekauft und alles ist inszeniert oder durch KI generiert bei Bildern. :) Mal abgesehen davon konsumiere ich so gut wie kein Fernsehen und beim ÖR schaue ich höchstens zwei, drei Comedyformate. Auch wenn es schön ist, dass du dich um meine Versorgung mit neutralen Informationen sorgst, da solltest du mal lieber bei dir selbst schauen. ;)

Ich bin 43 in meinem Leben gab es immer die Homoparade und die Konfrontation der Gesellschaft mit vielen Homosexuellen, aber irgendwo wurde vor 15 Jahren ca, sage ich mal, total übertrieben von wegen in jeder Show, Serie, Film musste ein Homosexueller dabei sein.

Aber vorallem in den USA wo man bei 14jährigen ohne Zustimmung der Eltern mit Geschlechtsanpassungen begann, musste klar sein das Widerstand unumgänglich sein wird!

So einfach ist das mit dem Trans sein auch wieder nicht, denn nicht wenige haben dies Jahre später bereuht und sich wieder anders orientiert.

Die Deutsche Gesetzgebung dass man jährlich sein Geschlecht so oder so deklarieren kann gibt dann wieder grossen Anlass zum Kopfschütteln und klarerweise auch Zündstoff für die Hater!

Vorallem kann die Gesellschaft es doch nicht mittragen als wäre es das normalste, von wegen alles was Eheleute für Vorteile genießen muss auch Homosexuellen zustehen.

So ist es nicht weil die Familie aus Mann und Frau wo Fortpflanzung hingelegt wäre Grundpfeiler einer zukunftsorientierten Gesellschaft sein muss, aber doch nicht die Gleichbehandlung aller innerhalb der Förderungen - Privilegien die wir Eheleuten aus Mann und Frau zuerkannt hatten.