Wie ist euer Verhalten zur Expartnern, die an eurer Schule sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit meinen 3 Exfreundinnen habe ich ein sehr gutes Verhältnis und auch mit meinem "ersten Mal" ist alles super.

Die Situation ergab sich einmal, aber sie war absolut problemlos, weil man sich nicht böse war und uns beiden klar war, dass man sich nicht aus Feindschaft trennt. Es hat halt einfach nicht mehr geklappt. Wir haben auch weiterhin miteinander normal locker geredet, waren halt nicht mehr als Paar zusammen, das Leben ging weiter, es hat keiner schlecht über den anderen erzählt. Ich war Mitte der zehnten Klasse und wir waren beide 16 - waren sogar in der selben Stufe.

Allerdings ist das gerade in der Pubertät oft schwierig. An einem Tag lieben sie sich "für immer", dann folgt ein Streit aufgrund eines kleinen Anlasses, wo beide aus Unreife unmöglich reagieren, dann "hassen" sie sich auch für immer und erzählen nicht selten Lügen übereinander und verachten sich aus Trotz weil sie denken, sie stehen dann selber besser ("cooler") da - das war für mich schon damals immer zum Fremdschämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meinen 1.Freund an der Schule,es war distanziert ,aber wir haben noch geredet miteinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mit denen um, wie mit allen anderen.