Wie ist es von seinem Austauschjahr wieder nach Hause zu kommen?

Rotfuchs716  02.04.2022, 02:55

Wo in Südamerika lebst du zur Zeit?

Chloek
Fragesteller

In Kolumbien

2 Antworten

In der Tat ist das „Zurückkommen“ ein wichtiger und tendenziell gerne unterschätzter Teil der Austauscherfahrung. Gute Austauschorganisationen bieten deshalb nicht nur Vorbereitungsseminare vor dem Austauschjahr, sondern auch Nachbereitungsseminare nach dem Jahr an. Wenn deine Organisation das anbietet, nimm das Angebot an und verschenke die Chance nicht (wie leider viele).

Wenn sich deine Eltern gerade auch noch in einer Trennung befinden, ist die Situation noch schwieriger. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, sich um psychotherapeutische Unterstützung zu bemühen, eventuell auch zusammen mit deinen Eltern.

zurück ins Leben und dieses Leben leben...das Andere war eine Ausnahmesituation..

wie Urlaub - rosarot - !

das ist dann zu Ende...es wird zwangsläufig die Realität deines Lebens !

also mit Mut und Zuversicht....