Kann mir jemand die Tiefländer unserer Erde nennen?

3 Antworten

Es gibt HUNDERTE von Tiefländern auf der Erde!

Schlage einen ATLAS auf (jeweils physische Karten von Kontinenten) und konzentriere Dich auf die sattgrün gezeichneten Gebiete.

Beispiele: Amazonastiefland, Norddeutsches Tiefland, Mississippi-Tiefland...

holland

Höhöhö...

0
@schlonko

schlonko, Du findest etwas lustig, was gar nicht lustig ist....

0

Hä? Versteh ich nicht.

0

Mal sehn.. was sagt denn Google... tiefste Länder... oh, Wikipedia, was ist das denn?.. Erde in Zahlen, hmm, . . 2.4.3 tiefste Landsenken... Aha! Totes Meer & See Genezareth, Israel -420m, Dschibuti, Ostafrika -173m... wow, das Internet ist ja echt praktisch..

Willst mich verarschen?!

0
@Kaesefrucht

Sorry, natürlich nicht.. habe nur laut gedacht, während ich Deine Frage beantwortet habe. Antwort nicht richtig?

0

Du weißt leider nicht, was "Tiefland" bedeutet. Du verwechselt den Begriff mit dem geografischen Begriff "Depression" = ""unter dem Meeresspiegel liegende Gebiete".

0
@schlonko

So, hab mal grad Zeit für Google... Tiefland.." eine flache Landschaft im Kontrast zu Bergland" oder "Flachland, das etwa auf Meereshöhe liegt".. aha, eine sehr große, flache Landschaft.. also doch Holland... was ist das denn, "Gute Frage" hat Antworten.. http://www.gutefrage.net/frage/wo-liegt-den-das-groesste-tiefland- ... tja, das ging ja mal daneben - ich entschuldige mich für mutwillig gestreute Fehlinformationen! Frage an Bswss: wieso unterscheidest Du dort denn in a) und b) bei Deiner Antwort?

0
@schlonko

1) Holland ist keine Landschaft, sondern ein politischer Begriff für ein Teilgebiet der NIEDERLANDE. Teile der Niederlande und auch Hollands liegen unter dem Meeresesspiegel. Solche Gebiete nennt man eben "Depressionen".

2) Das Tiefland, zu dem ein großer Teil der Niederlande gehört, ist im Grunde nur der westliche Ausläufer des Norddeutschen Tieflands.

Zudem würde ich Dir dringend raten, nicht jedem Beitrag im Internet zu trauen. Google ist kein seriöses Lexikon.

1
@Bswss

Da zieh ich meinen Hut! Ich schenk' Dir 100 Punkte von mir..

0

Was möchtest Du wissen?