Schönster Kontinent , langweiligster Kontinent?

3 Antworten

Wenn es nur um die Natur geht, kann ich das echt schwer sagen. Alle Kontinente sind groß genug, dass sie viele unglaublich tolle Landschaften haben! Afrika finde ich fast noch am wenigsten spektakulär – aber auch da gibts natürlich nicht nur trostlose Einöde, sondern auch den Regenwald, die Sandwüste, die großen Seen, Hochgebirge... und natürlich auch eine tolle Tierwelt.

In Südamerika, Asien und Australien liegen halt auch noch riesige fast menschenleere Gebiete. Besonders Europa ist ja in den meisten Teilen ziemlich dicht besiedelt und bebaut.

Drum würde ich mich (auch aufgrund ihrer Vielfältigkeit) letztendlich wohl für Asien und Südamerika als Spitzenreiter entscheiden. Auch wenn ich Asien bisher nur zu einem Bruchteil und Südamerika noch gar nicht live kenne...

Von der Natur finde ich Ozeanien mit Neuseeland besonders interessant. Gerade die sehr unterschiedlichen endemischen Vogelarten auf den verschiedenen Inseln sind spannend für die Evolutionstheorie.

Historisch und architektonisch empfinde ich tatsächlich Europa am eindrucksvollsten und vielseitigsten und daher bleibe ich bei meinen Urlaubsrundreisen meist in Europa. Hier gibt es mehr als genug zu sehen.

Von allem was ich gesehen habe würde ich sagen Europa ist am schönsten gefolgt von 2. Asien 3. Afrika

In Australien war ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung