Süd- und Nordamerika (Ein oder Zwei Kontinente?)

 - (Amerika, Kontinent)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geologisch betrachtet zwei Kontinente; traditionell betrachtet ein Kontinent, da gleicher Name.

DerHunne15  01.02.2019, 21:17

Um auf den Punkt zu kommen: Es gibt Nordamerika und Südamerika. Zwei Kontinente.

Da gehen die Meinungen auseinander.

Die einen sagen beide Amerikas bilden nur einen Kontinent und die anderen sagen Nordamerika und Südamerika sind zwei eigenständige Kontinente.

Ich betrachte Nordamerika und Südamerika als zwei Kontinente !

Nordamerika und Südamerika sind zwei verschiedene Kontinente.

Lg

Laut wikipedia einer ;-)

Gibt teilweise aber auch die Unterteilung in zwei.