kostenlos ein austauschjahr zur usa?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also wenn du nicht nächstes Jahr gehen willst, kannst du dich bei sehr vielen Stipendien bewerben. Für die USA gibt es da auch sehr viele. EInerseits mal das PPP, da kannst du dich ab Mai bewerben, das ist ein Vollstipendium. Dann vergeben auch noch sehr viele Organisationen Voll- und Teilstipendien. Musst du dich mal im Internet umschauen welche Organisationen es in deiner Nähe gibt, und dich dort befragen, ob sie Stipendien vergeben.

Kostenlos wird dich keine Organisation in die USA schicken können. Aber wenn du gerne gehen möchtest, kannst du dich für einige Stipendien so wie Auslands-bafög bewerben. Viel Glück!

Kostenlos geht das nur über ein Stipendium, und diese bekommst Du nur mit TOP-Noten Deiner Schule, mehreren Empfehlungsschreiben und nach mehreren Prüfungsgesprächen bei einzelnen Anbietern, z.B. Bundestag.

hallo :) ich möchte nächstes jahr auch ein auslandsjahr in die usa machen. kostenlos kannst du das nicht machen, es sei denn du bekommst ein stipendium. bei der organisation oneworld kosten 10 monate 6.900 euro allerdings sind die flugkosten noch nicht mit inbegriffen. sonst google einfach mal..

Nein, sowas gibt es nur im Stipendium. und wenn du mit 7000 € nach amerika willst, ist das auch schon ziemlich knapp berechnet.. paar freunde von mir wahren dort auch im austauschjahr. haben zwischen 9500 - 12000 nur für das eine jahr bezahlt