Wie ist es so nahe an einem Flughafen zu leben?

5 Antworten

Wie wäre es, wenn Du im kommenden Sommer einfach mal einen Tagesausflug zur Startbahn West am Frankfurter Flughafen machen würdest ... das würde Deine Frage sehr schnell beantworten ... oder ... noch viel besser: Mach mal einen Einkaufsbummel in Kaiserslautern und erzähle uns dann hinterher, wie Dir die minütlich eintreffenden schweren Transportmaschinen der US-Air Foce gefallen, welche dann über Kaiserslautern noch ihren Sprit ablassen!

Ganz ehrlich? Ich kann mir im Leben nichts schlimmers vorstellen, als in der Anflugschneise eines Flughafens zu wohnen. Der Krach, der Gestank und der mehr als nur "unsaubere" Regen wärde mich wahrscheinlich in den Suizid treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

nicht sonderlich toll.

Ich hatte mal einen Freund, der in dem Ort Kursdorf bei Leipzig gewohnt hat. Das Dorf befindet sich praktisch im Flughafen (im Bild rot umrandet).

Es war mal ganz nett, wenn man dort einen Abend verbracht hat um Planespotting zu betreiben, aber wohnen will da niemand. Mittlerweile wohnt da auch niemand mehr.

Bild zum Beitrag

Es kommt auch auf die Größe vom Flughafen an und wann dort geflogen wird.

 - (Leben, Philosophie und Gesellschaft, Haus)

Man kann es nicht pauschal sagen. Es ist davon abhängig wie dein Standort ist und wie die Flugpläne sind. Was auch eine rolle spielt ist welche Maschinen dort landen und wie groß der Flughafen und die Piste ist. Was du auch zu beachten ist ist wie das Haus ist.

Wenn du direkt in der Einflugschneise dicht am Gelände wohnst, dann hörst du die Dinger nicht nur, sie bringen das Haus zum vibrieren und die Gläser im Schrank zum klingeln.

Selbst mit Schallschutzfenstern ist das noch laut.

Für jemanden, der seine Ohren in Clubs schon total ruiniert hat wäre das vielleicht was, aber nichts für mich!

An Flughäfen die Rücksicht auf die Anwohner nehmen, da hast du das Lärmproblem "nur" nachts...

Meine Ma wohnt ca. 30 km vom Flughafen entfernt in der Einflugschneise und kann jedesmal wenn ein Flieger übers Haus dröhnt ihren Fernseher nicht mehr verstehen.

wenn man es nicht gewohnt ist und nebenan zeltet ist es scon nicht zu überhören..

Neben einer Landstraße oder Autobahn zu leben ist schon heikler.. da drehen manche so richtig auf und du denkst du pennst neben dem Nürburgring :D