Sind Häuser nähe Flughafen günstiger, wegen dem Lärm?

4 Antworten

Da überlagern sich zwei Effekte, einerseits ist die Lage bezüglich des Lärms besch...., andererseits ist aktuell der Wohnungsmarkt in vielen Bereichen leer gefegt, dann nimmt man, was man bekommen kann.

Da gibt es keinen Königsweg.

Das regelt der Markt... Bei Städthen wie München würde ich tippen, dass es egal ist, weil die Wohnungen immer weggehen..

Oftmals sind Grundstücke in der Einflugschneise, also mit Lärmbelastung, ein bisschen günstiger.

Webclon
Fragesteller

Also z.b ein Haus der normal 750.000 kostet vielleicht für 500.000 geht das?

gwththeflw  23.07.2020, 10:39
@Webclon

Wie genau da die Unterschiede sind, kann ich dir leider nicht sagen, wenn da schon ein Haus steht kommt es auch auf das Haus an, wenn es schalldichte Fenster hat usw. wird es vermutlich teurer sein als ein älteres Haus. Der Grundstückpreis ist halt wie gesagt meist günstiger

Ja, würde ich mal sagen.

Woher ich das weiß:Recherche