Kann ich Praktikum als Bodenpersonal machen beim Flughafen?

1 Antwort

An Flughäfen gibt es unzählige Berufe, viel mehr als du dir wahrscheinlich gerade vorstellen kannst.

Sicherheitspersonal, IT'ler, Ingenieure, Personaler, Marketing, Social Media, Abfertigung, Service, Instandhaltung/Reinigung, Gastronomie... Flughäfen sind fast wie eine eigene Stadt, du kannst da nahezu jeden Berufsweg einschlagen.

Zu deinen Vorschlägen:

Flugbegleiter arbeiten für Airlines, nicht für den Flughafen. Und du arbeitest halt in der Kabine und bist unterwegs, so wie Piloten, und nicht nicht am Flughafen stationiert, darum würde ich das gar nicht so "Flughafen Beruf" zählen.

Als Fluglotse kannst du in Deutschland kein Praktikum machen, ausnahmslos.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse