-Wie heißt dieser job?-

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du darfst hier nichts durcheinanderbringen. Die Pässe kontrolliert einmal die Bundespolizei vor dem Security-Check.

Aber auch die Airline sind verpflichtet, die Dokumente zu kontrollieren und das findet ganz am Anfang beim Einchecken statt. Dort werden auch das Gepäck entgegengenommen und die Bordkarte erstellt, sofern das noch nicht online oder am CheckIn-Auromaten passiert ist.

Und die Kolleginnen und Kollegen heißen im Luftfahrtenglisch meistens "Service Agent" oder "Service Agent CheckIn". Und die stehen auch am Gate und reißen die Papierbordkarte ab und schauen, dass die Paxe mit Handybordkarte diese auf den Scanner legen.

rudim1950  03.11.2013, 19:56

Danke für den Stern!