Welche Jobs gibts am Flughafen? Was verdient man?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

heir ist natürlich Eigeninitiative gefragt. Jeder Airport ist im Internet vertreten und auf der Homepage gibt es immer auch einen Button "Jobs und Karriere" oder so ähnlich. Da schaust Du einfach nach.

Denn nur dort findest Du aus Erster Hand eine Stellenbeschreibung und die dafür nötigen Voraussetzungen.

Wer soll Dir hier eine vernünftige Antwort geben können, wenn Du noch nicht einmal weißt, ob es eine hoheitliche Aufgabe (Polizei, Zoll), ein kaufmännischer (Personal, Buchhaltung, Werbung), ein technischer (Elektriker, Busfahrer, Follow-Me-Fahrer, ein Job bei der Feuerwehr) oder ein luftfahrtspezifischer Beruf (Ramp-Agent, Check-In-Mitarbeiterin, Tankwagenfahrer, MA bei Lost and Found, oder ein Job bei einer Airline) sein soll.

Und gibt es ja auch noch die Drittfirmen, die sich an Flughäfen niedergelassen haben: Autovermieter, Banken, Dokumentenservices, Übersetzungsdienste, Flughafenpfarrer, Medizinischer Dienst, Flugsicherung etc.).

Also mach Dich schlau!

rudim1950  02.10.2012, 18:33

Danke für den Stern!

dort gibt es sehr vielfältige jobs, vom beamten über dienstleistung bis hin zum management - ausserdem im handwerklichen bereich wird viel geboten .... also du kannst praktisch vom verkäufer, mietwagenfirma, monteur, reinigungsfachkraft, reisekaufmann, beamter ...z.b. beim zoll .... sicherheitspersonal so ziemlich alles werden, ein flughafen ist ja wie eine kleine stadt .... so vielfältig wie die jobs sind, so unterschiedlich ist natürlich auch das entsprechende gehalt

Du kannst Stuardess werden und an der Einchecktheke stehen. Du kannst auch die Leute helfen und bei der Kontrolle dabei sein.....

Welche Jobs gibts am Flughafen? In Schönefeld kannste als Bauarbeiter und unfähiger Politiker etwas werden! ;) :))))

Im Allgemeinen arbeiten dort z.B. Reinigungskraft, Sicherheitsmann, Fluglotse, Bundespolizist, Feuerwehrmann, Techniker, Kellner, Zeitungsverkäufer, Flugfeld-Mitarbeiter....bla bla bla.... Kommt alles darauf an, was DU kannst oder willst.