Wie ist es möglich, dass heute noch Freundschaften und Ehen entstehen können, wo doch Ansprechen schon als Stalking bestraft werden kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das mitbekommen habe, geschieht die Anbahnung heute über vorgelagerte Prozesse im digitalen Raum (Dating-Apps). Ist dort das Einverständnis signalisiert worden, steht einem persönlichen Kontakt nichts mehr im Wege.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, soweit kann es kommen. Irgendwie ist Deutschland bekloppt geworden. Wir haben keine Probleme - das ist wohl das Problem.

Darf man eigentlich noch das Wort "Schwarz" sagen?

Nobodyrotz
Fragesteller

Nein. Du darfst Dich nur ärgern lassen.

pharao1961  16.12.2022, 10:25
@Nobodyrotz

Und das Wort "schwarzfahren" wird auch verboten. Das heißt dann Fahren mit Migrationshintergrund.

princesskenny  16.12.2022, 14:04

So ein Blödsinn..sowas wird nicht als Stalking bewertet und auch niemand hat was dagegen wenn du “Schwarz” sagst.

Ganz normales Ansprechen wird sicherlich nicht als Stalking bezeichnet. Es kommt darauf an, wie man sich verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melde dich mal Spaßeshalber als Frau in irgendeinem Chatportal an, danach verstehst du wie so etwas zustande kommt. Was den Frauen da geboten wird ist wirklich unter aller Sau.

Auf den normalen Umgang zwischen den Geschlechtern hat es aber keine Auswirkungen, er ist gewollt und erwünscht solange es im zwischenmenschlichem Rahmen bleibt.

Kann...

heisst ja nicht dass bereits ein einmaliges Ansprechen und zbsp.die Einladung auf einen Drink oder einen Spaziergang bereits polizeilig verfolgt und gerichtlich verfolgt werden wird .

Tatsächlich muss sogar recht viel passieren bis einem echten Stalker dann endlich mal der Riegel vorgeschoben wird durch die Polizei.

Lg ⚘

Nobodyrotz
Fragesteller

Habe andere Erfahrungen.