Ab wann kann man davon sprechen, dass man mit jemanden befreundet ist?

7 Antworten

Das kommt auf das Alter an. Im Kindergarten  oder Grundschule geht man einfach hin und fragt ob derjenige mit einem befreundet sein möchte. Später geht es um gemeinsame Interessen. Wenn du also hörst das jemand Billard spielt kannst du fragen ob man nicht mal zusammen spielen soll. Oder zusammen auf ein Konzert/Festival fahren. Wenn man dann mal was zusammen macht ohne das andere dabei sind und ohne peinliches Schweigen dann ist man befreundet.

Das muss jeder für sich selbst beantworten. Manche schließen leicht freundschaft und andere würden auch langjährige bekannte nicht als freunde bezeichnen. Manche sehen jeden menschen, auch fremde, als freund, den man nur noch nicht kennt und andere sind unglaublich misstrauisch und reserviert auch leuten gegenüber, die sie schon ewig kennen.

Ich denke freundschaft ist keine binäre angelegenheit, die entweder vorhanden ist oder nicht, sondern ein gewisser grad an verbundenheit mit dieser person, der von dem einen als freundschaft und von anderen vielleicht nur als gute bekanntschaft bezeichnet werden würde.

Für mich beginnt Freundschaft, wenn ich das Gefühl habe, einer Person alles sagen zu können und auch Geheimnisse aus ihrem Leben kenne. Auch wenn wir viel Zeit miteinander verbringen.

Lg

Freundschaft beginnt ab dem ersten Kuss. Vorher ist es nur Schauspielerei

DBKai
Fragesteller

Was? Freunde küssen sich?

Ich hab schon viele kumpelhafte Beziehungen gesehen und die haben sich beinahe nie geknutscht.

Freundschaft beginnt bei mir ab dann wenn man sich gegenseitig vertraut, sich öfters trifft oder aktiv viel miteinander schreibt.