Wie ist es möglich als netter Mensch eine Beziehung zu beenden?

6 Antworten

Sage ihr, dass du sie wirklich lieb und nett findest, du aber merkst, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist, und sie sich doch erstmal ausleben soll. Du wiederum möchtest kein Spielball, sondern eine Person an deiner Seite, die dich fühlen lässt als ob du was ganz besonderes bist, denn dass bedeutet Beziehung. Sie soll auch bei jemanden sein, wo sie sich besonders fühlt, und dass wird sie wissen, wenn sie es nicht mehr nötig hat jemanden ich liebe dich zu schreiben, ausser dieser Person. Und vorallem wird sie automatisch sich von Menschen distanzieren, die sich in sie verliebt haben, um Konflikte zu vermeiden. Wenn sie damit spielt, liebt sie nicht sondern möchte leichter nur ausreizen, wie weit sie gehen kann, welche Wirkung sie macht usw. Aber das kann sie mit vielen machen, nur nicht mit dir. Und es tut dir leid, aber ist besser so. Sei dir genug wert, nicht dass sie dein Herz übelst bricht.

Oder du versucht ihr mit viiiiel Geduld klar zu machen, was Beziehung eigentlich bedeutet, und du zu reif für sowas bist. Und ob es sie nicht ärgern würde, wenn es da eine Frau gibt, die dir das Gefühl geben möchte, was du bereit bist zu gehen. Da aß bedeutet aber viel Disziplin, Streit und immer wieder Enttäuschungen einstecken, bis sie es für sich verstanden hat, was sie überhaupt möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir bewusst das es weitaus unverschämter und fieser wäre ihr was vorzuspielen und euch beiden Zeit und Glück zu rauben.

bambl213
Fragesteller

Denkst du wirklich, dass sie mich lieben würde, wenn es ihr egal ist, wie sehr ich darunter leide?

Sei nett zu dir selbst. Aus der Logik heraus solltest du frei Schluss machen können.

Es führt kein Weg daran vorbei, ihr die Wahrheit zu sagen. Ihr passt eben einfach nicht zusammen und sie scheint noch sehr unreif zu sein.

Besser du bist ehrlich zu ihr, als dass du ihr eine Beziehung vorspielst.

Das wäre sehr unfair!

Du sagst ihr einfach klipp- und klar, was Sache ist. Du bist ja ehrlich und sagst was du denkst. Das ändert nicht die Tatsache, dass du ein netter Mensch bist. Rede mit ihr und sag ihr, dass das nicht fair ist was sie macht. Ist es auch nicht, du warst reif genug auf ein Kompromiss einzugehen welches sie nicht respektiert hat. Du weißt was du zutun hast. ;) Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.