Wie ist eine Ausbildung bei Aldi?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Während der der Ausbildung kannst Du mehr verdienen als in vielen anderen Berufen.

Ob Du übernommen wirst hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. Dein Abschluss, ob Bedarf besteht usw.

Wenn Du flexibel bist bezüglich Wohnort, dann könnte bei gutem Abschluss eine Übernahme möglich sein.

Meine Mutter  hat viele Jahre bei Aldi gearbeitet und sie war sehr zufrieden. Jetzt sind zwar die Bedingungen nicht mehr so wie früher, dennoch besser als bei vielen anderen Geschäften in der gleichen Branche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir nichts erzählen, du verdienst in der Ausbildung mehr Geld als manche ausgelernte. Bist aber meistens so 10 Stunden arbeiten. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 03.10.2017, 12:40

Es gibt viele Berufe wo man mehr als 8 Stunden täglich arbeiten muss, aber da zusätzlich noch schlechter bezahlt.

1

Es gibt etliche Ausbildungsberufe die schlechter bezahlt werden. 7

Hier die von Aldi-Süd:
eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung in Höhe von monatlich:
     950,00 Euro im ersten Jahr
     1.050,00 Euro im zweiten Jahr
     1.200,00 Euro im dritten Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Justwannaknow1 03.10.2017, 11:58

um ehrlich zu sein ist das noch recht hoch

0

bei Aldi wird mqn oft ausgenutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 03.10.2017, 12:52

Woher nimmst Du dieses "Wissen".

In vielen Berufen wird man ausgenutzt aber da auch noch zusätzlich schlechter bezahlt.

0
rafaelmitoma 03.10.2017, 22:24
@johnnymcmuff

weil ich es in den medien gelesen habe, weil meine schwiegertochter schon bei lidl gearbeitet hat und es da ähnlich zuging und ich früher bei schlecker, es ist überall gleich. solange sie Arbeitskräfte brauchen ist ok, kaum ist die Urlaubszeit zu ende, kann man gehen.

0
Mamoal 03.10.2017, 23:22

Nach der Urlaubszeit wird entlassen ; sorry aber da muss ich laut lachen .Bei Aldi aber definitiv nicht!
Tja dann  wurde damals eben die Spreu vom Weizen getrennt.

0
rafaelmitoma 04.10.2017, 06:14
@Mamoal

ich hab dir nur meine Erfahrungen mitgeteilt, wenn dus besser weißt und du glücklich bist, dann ist ja ok. zu lachen gibt's da nichts

0

Das was du bei ALDI in Deutschland verdienst reicht in London gerade mal so für die Garage ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 03.10.2017, 12:56

Was Du in London verdienst reicht nicht für New York.. :-)

Was soll so eine "Antwort" ?

Wenn Du Fragen stellst möchtest Du bestimmt auch nur vernünftige Antworten, oder?

Also Frage beantworten oder schweigen; Meinungen gehören ins Forum!

0

Was möchtest Du wissen?