Wie ist die Rechtslage (Kauf bei Ebay Kleinanzeigen )?

5 Antworten

Du solltest dir ihn vorher ansehen. Vom Kauf kannst du immer noch zurücktreten.

Nein.

ebay-Kleinanzeigen ist ein Markt, wo der Käufer und Verkäufer direkt das Geld und die Ware tauschen.

Ja, man kann zurücktreten, aber erst nach erfolgloser Nachbesserung.

Alternative: so teure Geräte nicht von wildfremden Privatpersonen online kaufen, womöglich auch noch mit Vorauskasse.

Foecky1
Fragesteller

ja ist die frage ob die nachbessern, wenn man die rechnung nicht hat ^^

Hinfahren, testen, mitnehmen.

Sonst hast du u. U. ziemlichen Ärger, falls er nicht funktioniert.

Foecky1
Fragesteller

nene nix mit abholen xD es geht mir nur um den versand. wie ist das denn wenn ich per paypal waren/dienstleistung zahle. dann würde ich doch trotz, dass ich keien rechnung habe das geld wiederkriegen oder ?

dass der verkäufer die rechnung nicht mehr hat

und, interessiert dich nicht. du kaufst den TV - am besten hinfahren, ansehen, zahlen und nach Hause

Foecky1
Fragesteller

ne es geht nur um den versand. ja doch wenn der defekt ist und ich die rechnung nicht habe interessierts mich schon xD

peterobm  13.12.2021, 12:37
@Foecky1

du bist nicht der Käufer, der Händler muss dir keine Gewährleistung einräumen. Wenn, ist nach 6 Monaten eh schluss, DU bist Beweispflichtig dass der Schaden bei Kauf bereits vorlag