Ich möchte als Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen vom vertrag zuruecktreten. Es sollte bei abholung gezahlt werden ich hab mich anders enrschieden.geht das?

4 Antworten

einseitig können keine Verträge geändert werden. Du hast die Vorgabe gegeben und bist daran gebunden. Kauf wurde seitens des Käufers bestätigt.

sich auf einen Irrtum beziehen. Notfalls sich herausreden, daß das zu verkaufende Objekt gestohlen wurde, defekt ist etc da gibt es schon Möglichkeiten...

Ich finde die bisherigen Antworten ziemlich wunderlich. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es keine Auktion und nicht mal ein "kaufen".

Daher ist sehr zweifelhaft, ob ein gültiger Kaufvertrag im Sinne des BGB vorliegt. Emails, die man hin und hergeschrieben hat, sind kein Vertrag.

Es sollte reichen, den Käufer per mail zu informieren. Daß er klagt ist sehr unwahrscheinlich.

Nur im beidseitigem Einvernehmen.