Wie ist die PTA Schule in Nürnberg/München?

3 Antworten

Ich habe die Schule in München besucht, hab natürlich keinen Vergleich mit Nürnberg. Die Schule und die Lehre dort fand ich sehr gut, mir hat es Spaß gemacht dort. Von der Stadt her finde ich Nürnberg allerdings bei weitem besser, aber das ist Ansichtssache.

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, der auf einer der beiden Schulen war ist ziemlich gering.

Wenn beide Schulen für dich erreichbar sind, solltest du dich auch an beiden bewerben. Denn nur, weil du deine Unterlagen abgegeben hast heißt das nicht, dass du auch einen Schulplatz bekommst. In der Regel veranstalten die Schulen nämlich Einstellungstests und Bewerbungsgespräche.

Solltest du von beiden Schulen eingeladen werden nutze die Möglichkeit und mache dir selber ein Bild von der jeweiligen Einrichtung.

Ich würde mich bei beiden bewerben. Es ist nämlich gut möglich, dass du eine Absage bekommst. Weiterhin musst du auch einen Eignungstest und Vorstellungsgespräch bestehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Sliepy
Fragesteller

Hallo, ich habe mich bereits bei beiden beworben und wurde bei beiden angenommen. Es gab weder ein Eignungstest noch ein Vorstellungsgespräch. Mir geht es nur darum, wie das Unterrichtsklima und die Schule an sich ist.

herzilein35  19.02.2023, 22:01
@Sliepy

Das wundert mich aber doch sehr das die jeden nehmen, egal ob geeignet oder nicht.

Sliepy
Fragesteller
@herzilein35

Ja anscheinend war ich ja für beide Schulen mit der selben Ausbildung und mit der selben Bewerbung geeignet. Ist übrigens eine schulische Ausbildung und ein gefragter Beruf.

herzilein35  19.02.2023, 22:09
@Sliepy

Das können die erst nach dem Eignungstest beurteilen und nicht an Zeugnisnoten. Wahrscheinlich gibt es dort sehr wenige Bewerber oder die fahren nach der Methode wer zuerst kommt malt zuerst. Bei uns in der Schule gibt es jeweils einen berufsbezogenen Eignungstest als auch ein Bewerbungsgespräch

Sliepy
Fragesteller
@herzilein35

Wenn du keinen Plan von der PTA Ausbildung hast, dann lass es doch einfach lieber.