LPA-Studium als Beamter zum Diplom-Verwaltungswirt in München (kriege Wohnung gestellt) oder Nürnberg, wie soll ich mich da vernünftig entscheiden?

2 Antworten

In solchen Fällen, wo man zwischen 2 Stühlen hängt, ist es gut, eine Münze zu werfen.

Nicht, weil ich unbedingt an die Richtigkeit solcher Orakel glaube.

Sondern, weil man in dem Moment, in dem man die Münze fängt, weiß, was man sich selber wünscht. ;)

Nichts gegen Nürnberg, aber ich denke, wenn man eine Wohnung in München gestellt kriegt, ist es einen Versuch wert. Oder?

Also ich ganz persönlich würde mich für München entscheiden, da es eine viel lebenswertere Stadt st als Nürnberg. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber könnte ich meinem 18/19-jährigen Ich einen Rat geben, würde ich sagen "Solange Du noch ungebunden bist, schau', dass Du was von der Welt siehst, Nähe zur Familie hast Du mit 30/40 noch lange genug." In den Theoriephasen wohnst Du wahrscheinlich eh Zuhause bzw. in Hof, nehme ich an, von daher dürfte die Entfernung zur HföD eher keine Rolle spielen.