Wie ist die Aussage dieser SPD Politikerin zu verstehen?
Was denkt ihr?
5 Antworten
Tut die ja jetzt schon!
Weniger Menschen die Arbeiten wollen und können.
Mehr Bedarf an Arbeitnehmern.
So braucht allein die öffentliche Hand 500 000 mehr an Angestellte.
In der Logistik fehlen 150 000 LKW Fahrer.
Im Handwerk fehlen 150 000 Angestellte.
In der Pflege rechnet man mit bis zu 250 000 fehlenden Mitarbeitern.
Bundeswehr 25 000 Soldaten.
Das passiert ja schon lange und war von vorne herein auch klar, dass es so kommen wird. Das ist auch keine "Angstfantasie der AfD", wie die Islamwissenschaftlerin im Video behauptet, sondern eine einfache Rechenaufgabe. Millionenfache Migration plus Familiennachzug und Geburtenraten, das Ergebnis kann sich jeder ausmalen. Auch wenn man lange Zeit als Rechtsextremist beschimpft wurde, wenn man gewagt hat, es anzusprechen. Aber nun gestehen es die vermeintlich "Guten" ja selbst, dass genau das die ganze Zeit der Plan war.
Es ist traurig sich das anhören zu müssen, Musk wird eine Hitlergruß ähnlich Geste vorgewofen und die Grünen posten Selfies von ein Demo gegen Rechts mit lacherden Gesichtern. Ich sehe in der Handhaltung bei einem Selfie mehr Parallelen zum genannten Gruß als das was Musk da verzappelt hat. Es ist beschämend und ich fange langsam an mich für Politik des Landes in dem ich geboren wurde und das ich eigentlich liebe zu schämen.
Ich denke nichts gutes darüber.
Aber sie hat recht. Wie schon Sarrazin vor ihr.
Nur hat der es als Warnung gesagt.
Fairer wäre es, wenn du in der Überschrift schon sagen würdest wer was gesagt hat, statt Klicks zu generieren weil keiner weiß worum es geht!!!
Hää? Ist ja lustig zu sagen man würde auf Klicks aus sein aber selber dann kommentieren und somit den Beitrag pushen?
Guck den Beitrag.
Die SPD-Politikern hat gesagt, dass die Demographie politische Fakten machen wird.