wie ist die aktuelle Lage mit dem Dieselfahrzeug in Mailand?

2 Antworten

Bist du sicher, dass dein 2020er Octavia nur Euro 4 hat?! Das bezweifle ich zutiefst. Der wird deutlich besser sein, was dich wiederum weniger einschränken wird. Würde mal auf Euro6xx tippen. Im Detail kann ich dir aber zu Mailand ansonsten leider nicht weiterhelfen…

Ein Fahrzeug mit Baujahr 2020 hat mehr als Euro4. Lediglich die Plakette zeigt die 4, da es aktuell keine höhere gibt. Selbst Elektroautos haben diese. Im Fahrzeugschein sollte stehen, was dein Auto hat (Wahrscheinlich 6, 6d oder 6d Temp). Außerdem hat dein Fahrzeug (solange nicht ausgebaut) einen Partikelfilter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung