Wie ist der Abschied - die Heilung - von Deiner klinischen Depression* (= echte Depression*) gelungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 1 Jahr frei von Depressionen,

Habe meine Ernährung umgestellt, 100% gesund kein quatsch mehr, viel Supplementieren, vorallem vitamin d.

Sport einer der wichtigsten Bestandteile.

Wenig handy,tv oder sonst ein elektro Kram.

Raus gehen spazieren, wandern usw.

Ich nehme keine Medikamente mehr habe keinen Psychologen mehr, nichts, nurnoch ich gegen mich.

Es ist möglich, man muss es nur wollen, und natürlich auch viel verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 13:54

Top! Alles Gute! Das Beste!

Bisher noch nicht.

Bin chronisch depressiv seit ca 30 Jahren, allerdings erst seit 7 Monaten in Behandlung. Da bekam ich die Diagnose rezidivierende Depression mit besonders schwerer Episode.

Mit Therapie und Medis sind die besonders schweren Episoden weniger geworden.

Und ja, mir ist der Unterschied zwischen Depression und einem emotionalen Tief durchaus bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS, Depressionen, Anorexie, Sozialphobie

Garnicht.

Meine Depression ist chronisch, defakto unbehadelbar, und wird mich ganzes Leben begleiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meinem 4. Lebensjahr eine unheilbare Depression

Regilindis 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 08:53

Lles Gute!

LilPeep15112017  29.07.2025, 08:57
@Regilindis

Jo dange, ich darf spoilern: Der nächste Themenwechsel wird sehr interessant, da bin nämmich ich😂

Danke für die Aufklärung. Aber warum erzählst Du das? Ist kein großes Geheimnis, die meisten Menschen kennen durchaus den Unterschied zwischen schlechter Laune und geöffneten Pulsadern.

Regilindis 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 13:57

EBen nicht! Nur die Eingeweihten kennen den Unterschied! Als alter Hase weiß ich, wovon ich spreche. Sieht man im Übrigen auch hier bei den Usern!

Übrigens hast Du die Frage nchct beantwortet! Nur so ganz nebenbei. Ich schätze mal Du hast weder eine Depression noch hast Du je eine gehabt!

Schwarzcore  28.07.2025, 14:07
@Regilindis

Naja, ich will jetzt nicht lügen um Problematik zu suggerieren. Tiefschwarze Depressionen sind mir zum Glück erspart geblieben. Aber so gut wie jedem in meinem Gewerbe wird auch eine depressive Episode attestiert und wenn man soviel Therapiererfahrung hat wie ich kommt man zwangsläufig damit in Kontakt