Ist es normal das meine depressive Freundin mich öfters meidet?

5 Antworten

ja klar.

depression ist eine erkrankung, die das gefühlsleben betrifft - wenn man überwiegend traurig ist, dann findet man es nicht in sich, zu jemand anderem zart und liebevoll zu sein. depression besteht auch darin, anstriebslos und müde zu sein. also zieht man sich zurück.

Ja in der depressiven Phase können sie niemanden ertragen und haben auch keine Kraft um etwas zu machen, außerdem fehlt die Stimmung dazu. Du kannst machen was du willst aber es wird sehr selten etwas helfen. Es ist nicht so ein null Bock, sondern total niedergeschlagen. Sie schaffen es selbst kaum raus und wenn jemand von außen kommt und sagt

Können wir

Lass uns doch

Wollen wir

Warum machst du nicht einfach usw.

Frustriert und depremiert es sie noch mehr, es wird ihnen zu viel. Sie können es in ihrem Zustand nicht umsetzen da weder die Stimmung da ist, noch die Kraft. Sie ziehen sich zurück. Zudem kann so ein Zustand Monate anhalten und ist oft ein Trennungsgrund da die Partner/in nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, das belastet die wiederum.

Uh also mit Depressionen ist nicht zu spaßen. So hart wie es auch klingt: am besten trennen! Diese Leute ziehen dich nur selber mit runter und bringen dich vielleicht auch mal in dieses tiefe Loch. Du musst es natürlich nicht machen, aber hör auf wenn es dir nicht gut tut.

Ja, bei Depressionen kann das ganz normal sein.

ist sie in Behandlung?

Ja dass kann durchaus passieren bei Depressionen... aber du solltest dennoch evrsuchen auf sie zuzugeben auch wenns schwer fällt... gerade in depressiven Zeiten braucht man ganz viel Halt...