Wie ist der Ablauf eines K-Pop konzert?

5 Antworten

Auf der Mercedes Benz Arena Seite steht unter anderem, dass es nicht erlaubt ist, vor der Halle zu campen.

Also gehen die davon aus, dass schon sehr lange vor dem Einlass die Hölle los sein wird. Von daher würde ich dir raten, schon Vormittags hin zu gehen.

yanachan2001
Fragesteller

Oki dankee :))

Eins kann ich dir sagen, dort wird an dem Tag die Hölle los sein. Wortwörtlich 😂 ich habe das selbe Ticket wie du. Ich liebe die Army aber tut mir leid ich werde alles tuhen um nach vorne zukommen 😂😂 ich freue mich nicht nur auf bts sondern auch darauf neue Army's kennenzulernen 😍 also mein tipp an dich : geh sehr früh hin. Meine freundin und ich machen das so dass wir sehr früh nach berlin gehen und uns etwas die Stadt anzugucken. Danach gehen wir zur Arena

yanachan2001
Fragesteller

Mache ich auch so. Ich geh so ab 13:30 oder so hin :) und quetsch mich dann einfach durch falls ich muss. Bis ich vorne bin
Es dürfen eh nicht alle gleichzeitig rein. Das wäre viel zu gefährlich und man würde zerquetscht werden

Bei dem zu erwartenden Andrang werden 1 1/2 Std. bei Weitem nicht ausreichen.

Aufgrund der Popularität von BTS gehe ich davon aus, dass auch viele Leute vor der Halle campen werden. Abgesehen davon, dass ich campen unverantwortlich finde kann ich dir sagen, dass 1 1/2 Stunden vor Einlass zu kommen nicht vorteilhaft ist wenn du in die erste Reihe willst. Da viele Fans sehr fanatisch sind was ihre Idols angeht wird die Schlange schnell sehr groß sein also würde ich viel mehr als 1 1/2 Stunden mit einplanen.

Es ist die Mercedes Benz Arena und somit die Größte Arena Deutschlands also wird es sehr viele Stehplätze geben. (mit steh und Sitzplätze sind es ca. 17000 Plätze)

Es wird sehr eng werden schon allein weil alle während des Konzerts automatisch nach vorne zur Bühne rücken.

Du solltest vllt auch damit rechnen, dass es zu Verzögerungen beim Einlass kommt, da es ja Unmengen an Fans gibt und jeder einzelne durchsucht werden muss. (deswegen haben die Veranstalter den Einlass wahrscheinlich so früh angesetzt damit mögliche Verzögerungen nicht gravierend sind)

Auch kommt es hin und wieder dazu, dass Fans umkippen.

Aus einem einfachen Grund: sie sind du aufgeregt und vergessen tagsüber genug zu trinken und zu essen und wenn sie dann beim Konzert feiern und Tanzen wird es zu viel für sie vor allem bei den Stehplätzen.

Also rate ich dir genügen zu essen und vor allem viel zu trinken! :)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Konzert.

yanachan2001
Fragesteller

Campen ist verboten

Jamlesshoney  11.06.2018, 08:28
@yanachan2001

Auch wenn es verboten ist werden es viele machen. Ich kann von meinen Erfahrungen sagen, dass viele campen obwohl es nicht erlaubt ist. (War jetzt schon auf mehreren Konzerten und hab es auch bei Freunden mitbekommen.)

Wenn man nicht mit Zelten oder ähnliches camped und man über 18 ist, ist es oft eine Grauzone und die Security lässt es oft zu.

Doch wenn die leute recht Ärger oder Krach machen oder ähnliches kann es sein, dass die Polizei gerufen wird und die Leute weg geschickt werden oder diese Leute einfach nur verwarnt werden. (wenn man unter 18 ist sowieso)

Also auch wenn es verboten ist kommt es höchstwahrscheinlich zu campern vor der Halle. Wie die Security damit umgeht sieht man letztendlich erst wenn es passiert.

MiyuRenRen  23.06.2018, 21:00

Hab keine karten mehr bekommen(bin deutsch wohne aber in der Schweiz)bei mir stand immer das ich mit Kreditkartezahlen muss die ich nicht habe. Weisst du ob sie eine Abendkasse machen werden für die, die keine Karten bekommen haben z.b. von Leuten die doch nicht hingehen können? Und wenn ja, wie früh muss man da sein vor dem Einlass um 2 Karten kaufen zu können falls welche noch verkauft werden? Am 17 hab ich Geburtstag und wollte schon immer mal nach Berlin, deshalb dachte ich vielleicht gibt's ja eine Abendkasse und wenn ich Pech hab und nichts bekomme , war ich nicht umsonst da.

Danke schön mal 😉

Also bei den Fans denke ich mal, dass viele da schon viele Stunden vorm Konzert aufschlagen. Mit 1 ½ denke ich nicht, dass du nach vorne kommst