Wie ist das Verhalten bei euch in den Gyms so?
Bei mir im Gym verhalten sich einige Leute für mich persönlich echt total daneben.
Benützen bzw. reservieren gleichzeitig 2-3 Geräte.
Einige nützen auch die Maschinen ohne Handtuch, am besten noch halb nackt. Vllt bin ich zu penibel, aber sowas finde ich hart eklig, da sieht man noch den Schweissabdruck auf dem Polster.
4 Antworten
Hingehen und sagen, dass man's daneben findet. Und zwar jedes Mal, und idealerweise kommt man gleich zu dritt oder zu viert und beschwert sich.
Die Leute machen das deshalb, weil sie sich einreden dass es doch okay ist wenn sich keiner beschwert. Also, was braucht es um ein Umdenken zu erzeugen? Leute, die sich beschweren und damit zeigen dass es eben nicht okay ist.
Na, dass es keiner gern hat wenn er auf nen Fehler hingewiesen wird, ist doch klar.
Wenn du immer einfach schluckst dass Leute machen was sie wollen, weil du keinen Bock auf ihre Reaktion hast, lässt du Menschen also grundsätzlich alles durchgehen?
Nein. Daher melde ich es dem Studiopersonal und sie sagen es dann der Person. Nur ist es nervend bei jedem Training immer wieder zum Personal zugehen. Ich möchte halt das Personal auch nicht nerven damit.
Fitnesscenter sind immer Orte, an denen sich ein ganz bestimmtes Klientel tummelt, mit dem man lieber nichts zu tun haben möchte! Von daher gehe ich, wenn möglich, auch immer mittags hin! Aber selbst um diese Zeit kommt es vor, dass irgendwelche Idioten stundenlang ein Gerät blockieren! Ich nehme es immer gelassen und mache so lange etwas anderes, bis das Gerät wieder frei ist! Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die Fitnesstrainer nichts dazu sagen!
Sowas sollte wenn überhaupt die absolute Ausnahme sein. Am besten du gibst den Personal mal einen Hinweis. Darum müssen die sich dann kümmern.
Habe ich bereits. Es hilft dann genau für diesen einen Tag. Am nächsten Tag fängt alles wieder von vorne an.
Dann vielleicht mal per Mail an den Betreiber/Inhaber schreiben. Oder an die Zentrale, falls es sich um eine Studio-kette handelt.
Normalerweise kennen die Mitarbeiter schnell die kleine Minderheit an Leuten, die negativ auffallen.
War früher in Berlin so. An meinem neuen Wohnort in Baden-Württemberg gibt's solche Assis zum Glück nicht mehr.
Ich spreche nie mehr wenn darauf an. Ich wurde schon angeblafft und ich habe die Person freundlich darauf angesprochen. Letztes mal habe ich es durch das Studiopersonal ausrichten lassen. Hat genau für diesen einen Tag geholfen.