Wie ist das Steigungsverhalten des Graphen im negativen Bereich (Bild👇🏽)?

5 Antworten

An Stelle 1 ist die Steigung im positivem

An Stelle 2 geht die Steigung auf 0 zu , ist aber im positivem

An Stelle 3 ist die Steigung im negativen

An Stelle 4 ist die Steigung im negativen und an der Tiefstelle gleich 0

An Stelle 5 ist die Steigung im positivem

Wenn er (von links nach rechts gesehen) aufwärts geht, steigt er. Wenn er abwärts geht, fällt er. Das ist völlig unabhängig von den Vorzeichen der Koordinaten.

Es gilt das gleiche, wie im positiven Bereich. Wenn der y-Wert größer wird, steigt die Kurve, wird er kleiner wird fällt sie

Am Anfang steigt der Wert an

In 1 und 2 steigt die Funktion auch. Stell dir vor, der Graph ist ein Berg und du läufst entlang dieses Bergs und zwar möchtest du von links nach rechts (in positive x-Richtung) vorankommen. Dann musst du bloß schauen, wo du den Berg hoch läufst und wo du ihn runter läufst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Vorzeichen der Steigungen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Graphen)