Wie ist das rechtlich gesehen?

orangade  25.05.2024, 00:13
narzisstische Aussagen

Was soll das sein?

Meinst du Naziparolen?

Nazis und Narzissten sind nicht dasselbe.

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 00:20

Ja. Mein Fehler. Es ist spät

3 Antworten

Die Veröffentlichung eines Videos ohne Einwilligung und Verpixelung der Gesichter kann rechtliche Konsequenzen haben, da sie gegen das Recht am eigenen Bild verstoßen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Elle52020  25.05.2024, 00:07

Es sei den, es ist eine größere Gruppe zu sehen oder die Personen befinden sich nur im Hintergrund und der Fokus sollte auf etwas anderem liegen.

KevinHP  25.05.2024, 14:42

Eine sehr schwammige Antwort, passt leider nicht.

Da diese Personen das selbst auf social Media gepostet haben, denke ich, dass ne Klage hier aussichtslos wäre

Antworten, die die rechtliche Lage erklären

Kriegst Du von Anwälten :)

Hier bist Du auf einer Laienseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.