Wie ist das möglich in 7 Tagen sein Führerschein zu haben?

6 Antworten

Diese Schnellkurse eignen sich nur für Leute, die ihren Führerschein wirklich wollen, nicht für die, die ihn als nötiges Übel ansehen. Wer das alles so schleifen lässt, dass er sich um Fristen Gedanken machen muss, dem fehlt schlichtweg die Motivation dafür, egal ob es um eine oder drei Wochen geht.

citykeremi
Fragesteller

Ja gebe dir da recht

Wenn schon Grundkenntnisse durch Treckerfahren in der Landwirtschaft vorliegen oder Verkehrsübungsplatz geübt wurden, kann es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man wirklich bei 0 anfängt, klappt das wohl eher nicht.

Aber es fängt ja nicht jeder bei 0 an. Manche haben schon einen Führerschein und haben deshalb die ganze Theorie schon mal gelernt. Andere hatten in den letzten Jahren auch noch andere Lebensinhalte als ihr Smartphone und haben z.B. als Mitfahrer im Auto mal aus dem Fenster geschaut und dadurch locker die Hälfte der Verkehrsregeln nebenbei mitbekommen.

Und ansonsten ist das eben möglich, indem man sich hinsetzt und lernt. Wer so einen Intensivkurs macht, der macht in der Woche nichts anderes mehr als den Führerschein. Der ist auch nach dem Kurs abends zu Hause noch mit Lernen beschäftigt.

Und er verpennt den Unterricht nicht oder kommt über Monate nicht auf die Idee, dass er vielleicht irgendwann auch mal was für den Führerschein machen sollte. Hand auf's Herz: Du hast nicht wirklich erwartet, dass du auf die Weise erfolgreich bist?

bis 1 März müsste ich mit der App fertig gelernt haben und Prüfung schreiben und hab noch gar nicht gelernt :/

Vielleicht solltest du dann mal mit dem Lernen anfangen, statt im Internet herumzuheulen dass du nichts kannst.

Viele dieser Ferienfahrschulen bieten den Führerschein in 14 Tagen an. Das scheint mit realistisch. 7 Tage kommt mir schon sehr knapp vor.

Diese Intensiv-Fahrschulen sind nichts für blutige Anfänger. Das ist nur etwas für Leute, die schon Fahren können und die Verkehrsregeln zum größten Teil schon kennen.

Niemand kann sonst in so kurzer Zeit die nötige Routine entwickeln, um die Prüfung zu überstehen. Zudem muss man ja nebenher noch den theoretischen Teil lernen und bestehen.

Du hast noch drei Wochen Zeit. Wenn du dich in dieser Zeit richtig auf den Hintern setzt und lernst, ist die Theorie zu schaffen.