Es ist wohl das gleiche Prinzip wie bei Trump. Man stilisiert sich als Opfer und versucht, daraus Kapital zu schlagen. Manchmal funktioniert es sogar.

MaxMusterman249  12.09.2023, 19:12

Bei ihm klappt’s, bei Faeser nicht.

Aiwanger spielt perfekt die Populismuskarte: "Die bösen Eliten, die unseren stellvertretenden Ministerpräsidenten und alle anderen kleine Leute angreifen, weil sie in ihrer Jugend ein wenig Schabernack getrieben haben."

Das kommt bei einem Teil der Bevölkerung an - Leider.

Die Wähler nehmen die ganze Farce um Aiwanger als Anlass, ihn und seine Partei zu unterstützen.

Das beste daran ist, dass es für die Initiatoren dieser Show gehörig nach hinten losgegangen ist.