Rechte Parteien in Bayern stören mich was tun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wegziehen 56%
Bleiben (sehr ungerne) 25%
Andere Lösung 19%

4 Antworten

Bleiben (sehr ungerne)

Tritt in eine Partei ein zum Beispiel die SPD. Und setzte dich aktiv in dieser ein. Irgendwann werden hoffentlich die rechten Partei in Bayern überwunden und wenn du doch einsetzt dafür geht es umso schneller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
R3g3nmach3r  28.07.2023, 22:12

"Irgendwann werden hoffentlich die rechten Partei in Bayern überwunden" - Träum weiter...

Bones007  28.07.2023, 22:14
@R3g3nmach3r

Ja und zwar das in der ganzen Welt die rechten Parteien überwunden werden.

Wegziehen

So doof das klingt, aber bei Bayern hilft nur Wegziehen.

In Baden-Württemberg hat zumindest 2011 nach Jahrzehnten CDU-Herrschaft mal Grün-Rot gewonnen und 5 Jahre regiert. Eine angenehme Abwechslung, die auf Stuttgart 21 und Fukushima zurückzuführen war. Da sind die Leute mal aufgewacht.

In Bayern kann ich das aber weit und breit nicht erkennen. Da wird alle 5 Jahre brav die CSU wiedergewählt, egal wie viel Populismus, Skandale etc. sie sich leisten. Insofern hilft nur Wegziehen.

Ich komme aus Bayern und hier sind bald Wahlen und wahrscheinlich wird wieder die CSU und freie Wähler gewinnen und mich stört das total.

Okay

Mir sind diese Parteien zu rechts und zu konservativ ich werde nie verstehen wieso man das wählt.

Tja, einige wählen diese Parteien halt, und mir sind sie nicht zu rechts. Vor ungefähr 30 Jahren hat die CSU bei einer Wahl sogar mehr als 50 Prozent bekommen.

Was kann ich tun? Habe schon überlegt deswegen in ein anderes Bundesland zu ziehen was gibt es noch für Möglichkeiten?

Zur Wahl gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für die deutsche Geschichte seit 1900
Andere Lösung

Nach München ziehen. Die Stadt ist seit Ende des 2.Weltkriegs bis auf eine Ausnahme SPD-regiert.

tardefuerte35  28.07.2023, 21:32

München ist immer noch Bayern, und unterliegt somit der bayerischen Landesregierung.

Schreifrizz  28.07.2023, 21:36
@tardefuerte35

München war immer schon rebellisch, künstlerisch und schwul. Es gibt eine Freddy-Mercury-Straße, in Schwabing wurde die moderne Kunst erfunden und in den 70gern war München die Hauptstadt der Gurus.

tardefuerte35  28.07.2023, 21:39
@Schreifrizz

Klar, aber gewisse Gesetze werden trotzdem auf Landesebene gemacht, da kann sich München nicht entziehen. München ist in Bayern das kleinste Übel, aber halt immer noch Bayern.