wie ist das gemeint mit, 'Der letzte Feind, der zerstört werden muss, ist der Tod.'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der einzige Feind den wir nicht besiegen können, der Tod. Es bedeutet das wir nichts dagegen tun können das wir sterben. Der Tod ist quasi etwas das allem und jedem widerfährt.

Der Tod ist nicht das Sterben. Der Tod ist der Zustand ohne das LEBEN, das der CHRISTUS ist. Wer ohne CHRISTUS auf der Erde weilt, der folgt dem Gedanken, dass mit dem Sterben Schluss sei. Somit ist der Tod der Sünde Sold, wie Paulus sagte. "Lasse die Toten ihre Toten begraben"; die Gestorbenen begraben niemanden. Tot ist, wer im Tode ist, weil er ohne CHRISTUS ist. Dieser Gedanke, dass mit dem Sterben Schluss sei, ist der letzte "Feind" alias gegnerische Gedanke in dir, der überwunden wiord. Darnach ist die Auferstehung aus diesem Todesgedanken schon auf Erden vorbereitet.

Der Satz stammt aus der Bibel:

http://www.bibelwissenschaft.de/nc/online-bibeln/englische-bibel-kjv/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/1.Kor%2015,26/anzeige/context/#iv

The last enemy that shall be destroyed is death.

Wobei das shall nicht mit "soll", sondern mit "wird" übersetzt werden muss - siehe die deutschen Übersetzungen, die du im obigen Link auswählen kannst.

Es geht darum, dass Jesus mit seiner Auferstehung den Tod besiegt hat, und am Ende, als letzten Feind, völlig besiegen wird, wenn alle Menschen auferstehen.

Was ist los mit mir?bin ich eim Psychopath?

Hey ..
Also ich weiß es nicht.. Aber ich glaube ich bin ein Psychopath...
Letztens saß ich im Bad und habe mich wegen meiner Mutter igeritzt und während dessen so halb gesungen "ich male für meine liebe mutter ein bild,ich bin ihre süße tochter und liebe malen...(usw)" Und sonst habe ich oft gedanken wie ich Leute die ich nicht mag auf brutale weise umbringe (pfahl in den Rücken rammen und sowas...)
Ich muss dann immer lachen oder so.. Auch bei grusel Filmen wo meine Freunde total angst bekommen muss ich lächeln und mir ein lachen verkneifen...

...zur Frage

Was ist mit dieser Aussage gemeint (kernaussage)?

"Selbst dein Feind verfolgt denselben Traum" Was soll man darunter verstehen, was ist die Intention

...zur Frage

Das Paradies im alten Griechenland?

Damit ist das "Leben" nach dem Tod gemeint. Ich finde es sehr interessant, weil ich Griechenland mag. Hatte das Volk damals angst vor dem Tod? Was dachten sie, erwartet sie nach dem Tod? Haben sie es sehr detailliert beschrieben?

Danke.

...zur Frage

Wie kann Saruman tod sein?

Frage steht oben Also wie Saruman(der herr der ringe) gestorben ist ist ja unbekannt aber ich verstehe nich wie er überhaupt tod sein kann. er ist doch ein maia also ein gott und damit unsterblich, dasselbe gilt für den Balrog in Moria. Ist in dem fall gemeint, dass nur ihe Körper zerstört wurden so wie die von Melkor/Morgoth und Sauron.

...zur Frage

Hat Deutschland heute wieder Feinde?

Gemeint sind natürlich nur Staaten! Nach dem Ende des kalten Kriegs sagte man, Deutschland steht erstmals in seiner Geschichte ohne Feind da. Wie sieht es inzwischen aus? Gibt es inzwischen wieder Staaten, die Deutschland als Feind betrachten, oder die Deutschland als Feind betrachtet? Vom "Islamischen Staat", der kein Staatr ist, mal abgesehen.

Ich denke da eventuell an Russland, das die Nato inzwischen wieder als Bedrohung ansieht. Nordkorea? Allen westlichen Ländern über inzwischen feindselig?? Andere Staaten, zu denen wir oder die zu uns alle diplomatischen Beziehungen abgebrochen haben und uns vielleicht sogar den Krieg erklärt haben? Irgendwelche islamisch-islamistisch geführten Länder?

Oder steht Deutschland noch immer komplett ohne Feind da?

...zur Frage

Was ist gemeint mit Feigheit vor dem Feind?

Ist es Fahnenflucht oder Verweigerung des Kriegsdienstes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?