Wie ist bei euch die Stallgemeinschaft?

7 Antworten

Das Gefühl, dass mich „viele nicht mögen“, hatte ich schon immer überall. Schon in der Schule hatte ich immer nur einige Wenige, mit denen ich mich gut verstand. Ob die andern „mich mögen“, oder ob ich ihnen gleichgültig bin, ist doch relativ egal. Im Stall ist das ähnlich. Liegt wohl eher daran, dass ich nicht bei allen Themen „dabei“ bin, und daran, dass ich „nur Schulpferde“ reite, und noch dazu altersmäßig überm Durchschnitt liege.

Wenn du allerdings den Eindruck hast, dass du speziell im Stall Außenseiter bist, wundert mich das deiner andern Frage nach ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn man hier fremde Leute, die einen nicht kennen, wo das Pferd fertig gemacht werden soll, statt sich einfach auf die Gegebenheiten im jeweiligen Stall einzulassen, wirkt das schon seltsam. Es liegt gewiß nicht daran, dass du „noch nicht alles richtig machst“. Wohl aber an deinem Umgang damit. Wer fragt und bereit ist, sich was sagen zu lassen, statt seine Schwächen zu verstecken, erfährt normalerweise Hilfsbereitschaft. Wer aber sich und andern versucht, erfahrener zu scheinen, als er ist, wirkt albern.
Welcher Art deine Witze sind, wissen wir nicht . Wenn du den Eindruck hast, deine Art Humor passt dort nicht hin, halt dich eben damit zurück.

Lisabraun2006
Fragesteller

Welche Fragen meinst du denn? Außerdem lass ich mir gerne Dinge sagen sonst würde ich ja keine Fragen stellen sondern alles so machen wie ich’s für richtig halte:)

Urlewas  03.11.2023, 20:13
@Lisabraun2006

Ja, sowas wie mit dem Trensen in der Box. Sowas fragt man doch da, wo man reitet.

Wir haben eine gute Stallgemeinschaft, bzw. jeder macht halt sein Ding hält sich an die Regeln und ist nett zu jedem. Bei uns juckt es auch keinen wie man reitet und so. Man macht sein Ding und geht dann eben wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Ich weiß nicht, wie die Stallgemeinschaft ist, denn dafür müsste ich mit der Gemeinschaft was zu tun haben.

Ich werde total ausgegrenzt, wenn ich komme, hören alle auf zu reden. Wenn die SBs mit mir reden, dann nur, weil ich wohl was falsch gemacht habe in deren Augen.

Gestern kam eine WhatsApp, der Platz sei nicht sauber abgezogen, dabei steht in unseren Stallregeln: "Der Reitplatz muss nur abgeäpelt werden, Abziehen muss nicht erfolgen. Dies wird 1x die Woche mit dem Traktor durch die Stallleitung gemacht. Tiefe Spuren können aber mit der Harke entfernt werden.".
Ich habe den Platz gestern abgemistet (da lag nicht nur Mist von meinem Pferd...) und sogar trotz Regen und Sturm die ersten zwei Hufschläge abgezogen.
Ich habe dann auf die Stallregeln hingewiesen da hieß es nur, die gelten nicht mehr, es gäbe neue Regeln, von denen weiß ich aber noch nichts, die hängen nirgendwo aus und außerdem hab ich noch nie wen den Reitplatz abziehen sehen von den anderen.

Ich habe das Gefühl, das machen die SBs weil sie mich loswerden wollen.
Die anderen Einsteller sehe ich nicht mehr.

Eine hat mal gemeint, mir in die Ausbildung meines Pferdes reinquatschen zu müssen, fand ich wenig lustig, denn nur weil er schon 5 und noch nicht geritten ist, heißt es nicht, dass das Pferd keine Chance mehr hat...

Im Moment komme ich hin, mache mein Zeug und hoffe, niemanden zu begegnen.

wir sind ein kleiner stall.

dem stallbesitzer ist wichtig, dass die pferde nett sind und die besitzer sich untereinander verstehen und miteinander kommunizieren. das klappt super. man weiss nie genau, ob jemand jetzt kommt, um das eigene oder um ein anderes zu reiten

die affinität zum stall geht auch durchaus lange über den tod des pferdes hinaus. die leute sind sehr unterschiedlich alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Als Einsteller damals:
Stall 1: Tolle Stallgemeinschaft, aber extreme Grüppchenbildung
Stall 2: Anfangs wirklich alle herzlich, dann kam Eine und hat alle gegeneinander aufgespielt und Leute raus gemobbt.
Stall 3: Welche Stallgemeinschaft?

Schnauze voll gehabt, eigenen Stall gepachtet, selbst gemacht.

Ruhe ist das Geilste!