Wie interpretiert ihr seine Worte?
Er sagte, dass er mich sehr mag, es ihm aber noch zu frisch ist und er keinen klaren Gedanken fassen kann. Er ist wohl verunsichert.
Er ist ein paar Jahre älter, zudem sind wir Arbeitskollegen.
Keinen klaren Gedanken fassen können - was bedeutet das? Ich denke, er hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Er ist geschieden und hatte seit der Scheidung keine Beziehung mehr.
Seit Monaten sucht er meine Nähe und flirtet mit mir. Er lächelt mich ständig an und sucht den Kontakt. Letztens kam er zu mir nach Hause, um sich mein Auto anzusehen. Er hat den Reifendruck gemessen. Vor einigen Tagen hat er eine Gardinenstange in meinem Wohnzimmer befestigt, da sind wir uns auch näher gekommen.
2 Antworten
Lass ihm die Zeit die er braucht.
Aber stelle auch durchaus konkretere Fragen! Sag ihm, du akzeptierst seine Entscheidung, würdest ihn aber gerne mehr vestehen. Sich mitzuteilen würde dir helfen, ihn in seinen Gründen und Ängsten besser nachvollziehen zu können.
Er mag sich emotional noch nicht von den Erfahrungen der letzten Beziehung gelöst haben, man braucht Verarbeitungszeit. Und du weißt nicht was dort vorgefallen ist...vielleicht wurde er auch sehr verletzt....
Zudem arbeitet ihr zusammen und sich da auf jdm einzulassen den man täglich sehne muss auch wenn es bei euch nicht klappt...das ist schon unangenehm. Ich vermeide z.b. engeren Kontakt mit Nachbarn und Kollegen genau aus diesem Grund!
Ich vermute mal, er braucht noch mehr Zeit. Besser als voreilige Entscheidungen zu treffen. So meine Interpretation.