Wie intelligent ist der durchschnittliche Trump-Wähler?

6 Antworten

Ich weiß nicht mal, wie intelligent Trump selber ist. Seine polternde, unüberlegte Wortwahl führt zu solchen dümmlichen Stilblüten wie:
"Und wir bauen eine Mauer an der Grenze von New Mexico, und wir bauen eine Mauer in Colorado, es wird eine große Mauer, die wirklich funktioniert."
Das merken die Leute sicher, die Dummen zumindest dann, wenn sie in Colorado oder New Mexico wohnen, aber damit sehen sie ihn nur so wie "Das ist einer von uns".
Aber auch viele intelligente Leute, die große Firmen leiten, so wie Elon Musk, mögen die schonungslose, rein wirtschaftsbezogene Politik Trumps. Und man sollte ja nicht glauben, dass so ein Präsidentschaft nur aus einer One-man-show besteht. Da steckt immer ein einflussreiches Team dahinter, das seinen Kandidaten "aufbaut".
Durch die große Wirtschaftsnähe Trumps glaube ich fast, dass durch die Wähler aus der Mittel- und Oberschicht der IQ seiner Wähler höher ist, als der Bidens.

Die meisten Amis neigen dazu, nur bis zum eigenen Tellerrand zu schauen, und nicht darueber. Trump Waehler sind i.d.R. zu finden in der weissen Arbeiterschicht, die regionalbedingt mehr oder weniger rassistisch ist.

Wer selbst nichts auf die Reihe gebracht hat, faehrt auf Sprueche wie "Let's make America great again" besonders ab. Diplomatie, was ist das denn?

DobriNarod  22.05.2024, 09:29

Hmm, Würdest du dich wohlfühlen wenn jemand, oder du selbst so eine generalisierende Aussage über zb Afrikaner macht?

Da sich die Wählerschaft von Trump durch so ziemlich alle Gesellschaftsschichten zieht (wenig wohlhabend bis sehr wohlhabend, gebildet bis weniger gebildet) wird der durchschnittliche IQ genauso hoch / tief sein wie von anderen Präsidentschaftskandidaten.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0160289614001081

So etwa 2-3 IQ Punkte mehr als Biden Wähler wohl.

Aber der Durchschnitt liegt halt Nahe bei 100(weil das als durchschnitt definiert ist)

Das liegt daran dass es Wählern von Republikanern oft wirtschaftlich besser geht, und die sind halt in Schnitt intelligenter.

Und in Deutschland wählen die Reichen grüne und FDP, und die Armen AFD und Linke dementsprechend ist davon auszugehen dass der IQ beim durchschnittlichen grüne und FDP Wähler höher ist als bei AFD und Linker, weil Reiche im Schnitt einen höheren IQ haben.

EGMDT  22.05.2024, 04:20

Hab ich doch gesagt!

userv1rg11  22.05.2024, 04:23

Die Grünen zu wählen deutet absolut nicht auf Intelligenz hin, sondern ehr auf mangelnder politischer Kenntnis oder Arroganz. Vielleicht auch bösartigkeit mit der ganzen Deutschland Feindlichen Mentalität, die in der Partei so kursieren.

wagner1234
Fragesteller
@userv1rg11

Wenn man die Grünen wählt ist einem die Zukunft der Kinder nicht egal.

jort93  22.05.2024, 04:28
@userv1rg11

Es geht, wie ich erklärt habe, nicht darum dass man die grünen wählt weil man intelligent ist. Es geht darum das wohlhabende Leute oft die grünen wählen, und wohlhabende Leute oft intelligent sind.

Also, die Verbindung ist nur indirekt.

Einkommen und intelligenz https://www.dasinvestment.com/uploads/fm/studiendaten.jpg

Wenn also reiche Leute die FDP wählen, sind die bei der FDP also im Schnitt intelligenter. Nicht weil die FDP eine intelligente Wahl ist, sondern weil es eine gute Wahl für Reiche ist.

userv1rg11  22.05.2024, 04:28
@wagner1234

Ja weil die Zukunft der Kinder dann in einen wirtschaftlich untergegangenen Land stattfindet.

Gehen ja jetzt schon immer mehr Unternehmen pleite und wandern aus.

wagner1234
Fragesteller
@userv1rg11

Wenn wir so weiter machen dann gibt es keine Zukunft mehr.

HannibalLinux  22.05.2024, 06:48

Reiche wählen Grüne? Denkst du nicht eher CDU?

hachri  22.05.2024, 06:49

Sehr eigenartige Darstellung von Zusammenhängen die so nicht existent sind

jort93  22.05.2024, 11:10
@hachri

Nein, das ist Fakt...

Wohlhabende wählen andere Partein als Arme.

Wohlhabende sind im Durchschnitt intelligenter als Arme.

Also sind die Wähler von Partein die von wohlhabenden gewählt werden in Durchschnitt intelligenter.

Studien belegen das.

hachri  22.05.2024, 11:17
@jort93

😂 Es gibt tausende Studien - welche ist nun richtig? Man kann es sich heraussuchen was einem passt. Dies dann als Fakt hinzustellen ist gelinde gesagt naiv.

jort93  22.05.2024, 11:44
@hachri

Ich kenne keine einzige Studie die dem widerspricht, du etwa?

So intelligent wie der durchschnittliche westliche Mensch eben ist, nicht mehr und nicht weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen