Wie im Klartraum nicht aufwachen?

4 Antworten

Du musst mit deinen Realitätschecks auf der Traumebene bleiben...

Ich weiß, das so dahin gesagt bringt niemanden etwas deswegen erläutere ich mein Problem...

Im Endeffekt geht es mir genauso, ist merk es besonders beim einschlafen wenn ich mich in meinem Traum begebe obwohl ich noch wach bin.

Wenn ich mich in diesem Zeitraum bewusst freue, dass gerade mein Traum losging, geht es auch direkt wieder weg, weil ich aktiv angefragen hab nachzudenken und mich zufreuen.

Mein Tipp an der Stelle ist, wenn du bemerkst, das du wach wirst und dein Traum anfängt zu verschwinden, höre sofort auf mit den Realistätscheck und versuch dein Kopf wieder komplett herunterzufahren, sodass du müde wirst.

Ich versuch das immer mit augen zu machen oder sogar zu kneifen und an nichts mehr denken und den Kopf komplett abzuschalten.

Dann kommt bei mir der Traum meistens wieder und ich versuche es halt erneut.

Ich hab es auch schon so oft gehabt, das ich es ohne Realitätscheck gecheckt hab das ich in einem Traum bin aber nur, weil ich im Endefekt schon zu aktiv war für einen Traum und ich auf krampf dann versucht habe mich müde zumachen, sodass der Traum wieder deutlicher wird und nicht komplett verschwindet.

Einfach nur mangelnde Übung. Da gibt es keine bestimmte Technik die tatsächlich helfen würde. Wenn du oft genug merkst, dass du träumst, wird das irgendwann normal für dich sein und dich nicht mehr wecken, da die Überraschung fehlt.

KingG44
Fragesteller

Gut danke das hab ich mir doch gedacht.

ich hab genau das gleiche problem! ich denke mal übung ist das einzige was hilft, am anfang konnte ich nur für ein paar sekunden klarträumen und jetzt geht es schon bisschen besser. also einfach weitermachen

Ich weiß, es ist ein radikaler Schritt aber das geht nur indem du fest daran glaubst dass diese jetzige Realität genauso ein Traum ist.

Du wirst ab dem Zeitpunkt lebensechte träume haben und auch lange

KingG44
Fragesteller

Verstehe ich achte bei RCs etc auch darauf dass ich denke ich würde träumen aber ich wachte trotzdem auf.