Wie IBAN bei Amazon eingeben?

Zu wissen ist, dass ich beide Varianten probiert habe und bei keiner eine Art “Fehlermeldung” auftaucht

Rubezahl2000  25.10.2020, 01:49

Wenn's funktioniert hat, wo ist dann dein Problem?

Tortillachip3
Fragesteller

Naja muss jetzt empört feststellen, dass beide Varianten Herrn Bezos anscheinend nicht Recht ist, weil beide im Endeffekt abgelehnt werden 😬

6 Antworten

Welche Fehlermeldung hast du denn bekommen?

Abhängig von der Bonität / dem Scoring des Kunden kann es sein, dass Amazon eine Kreditkarte fordert, weil Bankeinzug nicht sicher genug ist - aus Sicht von Amazon.

Tortillachip3
Fragesteller

Also ich habe zur Probe 20 Cent Gutscheine bestellt, mit beiden Varianten. Bei beiden habe ich ca.1-2 minuten später eine E-mail erhalten mit dem Inhalt, dass meine Zahlungsmethode abgelehnt worden sei. Was ich an diesem Punkt nicht verstehen würde ist, dass ich seit 2016 aktiv Amazon nutze und meine Daten letztens durch die Angst irgendwie “gehacked” zu werden(nicht unbegründet, Angst folgte auf ein paar Phishing Mails) aus dem Konto entfernt. Sorry für den Rant 😂

Rubezahl2000  25.10.2020, 12:25
@Tortillachip3

Beim Kauf von digitalen Artikeln - auch Gutscheinen - ist es meistens so, dass Amazon Kreditkartenzahlung fordert.

Also ich habe sie als erstes ohne geschrieben und habe da dann eine Fehlermeldung bekommen. Dann habe ich sie mit Leerzeichen geschrieben und das war dann richtig. Es variiert also. Probiere einfach beodes

probiers aus, bei mir ist das schon lange her.

sollte man an der Eingabe erkennen

Einmal bei Amazon ab- und dann wieder anmelden; schon ist Problem dahin ;)