Amazon IBAN-Nummer stimmt nicht überein?
Ich habe heute versucht ein neues Bankkonto zu meinem Amazon-Account hinzuzufügen. Ich sollte das jetzt nochmal bestätigen und habe da mit mehrfachen Versuchen die BIC und die IBAN eingegeben. Immer wieder bekomme ich trotzdem die Meldung, dass die IBAN falsch wäre. Ich habe die IBAN im hinzugefügten Konto überprüft und es dann nochmal probiert, aber ohne Erfolg. Selbst als ich dann einfach mal die IBAN in das Bestätigungs-Feld mit STRG C kopiert habe, heißt es, dass die falsch wäre, obwohl es spätestens da ja nicht mehr sein könnte. Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll. Ich habe das Konto auch schon mehrfach nochmal gelöscht und neu hinzugefügt, aber es kommt immer die Fehlermeldung.
Auf der Seite von Amazon habe ich auch keine nützlichen Informationen bezüglich dieser Meldung erhalten.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was ich machen muss, damit das funktioniert. Vielen Dank schonmal!
4 Antworten
Also bei mir war es tatsächlich notwendig die Bankverbindung im Wallet zu löschen und neu anzulegen. Danach habe ich mich kurz abgemeldet auf der Amazon Seite und wieder angemeldet und konnte dann endlich problemlos beim Spar Abo meine gerade eben noch einmal frisch angelegte IBAN bestätigen.
Ich hoffe ich konnte helfen ;-)
Amazon akzeptiert gültige alte IBAN nicht, wenn sie nach einer Fusion verändert dupliziert wurden. Ebay zum Beispiel akzeptiert diese.
Also ich habe vor ca. einem halben Jahr eine neue Karte bekommen, da die alte abgelaufen war, aber da hatte sich eigentlich nichts an den Nummern geändert :O
Hallo,
bei mir ist das Problem auch aufgetreten hab es aber nicht am PC sondern auf meinem IPad gehabt. Bin dann auf Mein Konto gegangen und auf Zahlungen und Transaktionen geklickt. Habe dann alle meine Bankverbindungen gelöscht (da ich die gleiche Bankverbindung dupliziert hab) und sie nochmal neu eingespeichert. Hat dann auch funktioniert. Hoffe das hilft euch etwas weiter.
Hast du es lösen können? Ich habe grad das selbe Problem mit BIC & IBAN .
Ja, ich hatte in meinem Wallet die IBAN mit Leerzeichen geschrieben ;)
Bei der Bestätigung wäre das dann egal gewesen, aber beim Hinzufügen des Kontos dürfen keine Leerzeichen sein