Wie höre ich auf mit overthinking?
Hallo, ich denke sehr viel nach und mittlerweile schadet es auch meiner Beziehung. Meine freundin und ich sehen uns paar tage nicht wegen schule und ich Ausbildung und so. Wieso denkt mein kopf das sie kein bock mehr auf mich hat wenn sie mich paar tage nicht sehen kann und manchmal auch zeit für sich selber braucht. Ich vermute es hat viel mit meiner vergangenen Beziehung zutun weil ich da nur ausgenutzt worden bin und Treffen vereinbart worden sind die 2h davor abgesagt worden sind. Meine liebe und nähe wurde einfach ausgenutzt alles. Seit dieser Beziehung overthinke ich zu viel und ich will das es aufhört weil es einfach meiner jetzigen Beziehung stört und auch in anderen Bereichen wie in der Arbeit. Meine Freundin meinte ich solle aufhören mir alles einzureden aber wie geht das als overthinker? So das ist gefühlt unmöglich vielleicht versteht jemand was ich meine und kann helfen.(gerne auch privat schreiben) ich danke an jeden
4 Antworten
Ja kann ich sogar nachvollziehen das sind einfach Unsicherheiten die du da hast.
Ehrlich die hab ich auch, ist leider so.
Ich denke das was da wirklich hilft ist sich bewusst machen das nicht passiert und das es alles normal ist und es Gründe gibt.
Sag dir das immer wieder aufs Neue.
Overthinken ist eine krankheit ,kannst du nicht einfach so abschalten such dir lieber hilfe bei einem psychologen
ignorier es. aber sei trotzdem vorsichtig
versuche zu vertrauen. Nein, trau dich zu vertrauen. Hat sie ja verdient
Hat sie auch sie ist mehr als loyal und die davor halt so 0