Entfernt sich eine Person wenn man zu viel über sie Nachdenkt?

4 Antworten

Muss nicht sein, die Person kann sich natürlich eingeengt fühlen aber das sollte sie definitiv dann auch rechtzeitig ansprechen und sagen „hey, es ist mir zurzeit ein bisschen Too much…“

Wenn man an so Esoterik glaubt, vielleicht. Es kann schon sein, dass man in seinem Verhalten gegenüber der Person etwas ausstrahlt, dass sie auf Distanz gehen lässt.

Nee, eher nicht. Es könnte aber sein, dass du durch das viele Nachdenken auch die Nähe der Person suchst und ihr damit auf die Nerven gehst. Geh mal auf Abstand.