Wie höre ich auf mir darüber Gedanken zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auch an dir arbeiten Schatzi :-)

Dein eigenes Selbstbewusstsein ist nicht das beste lese ich heraus... Gönn dir mehr! Mode, Frisur, Sport.. Sei mit Freunden draußen in der Sonne, lacht viel zusammen, alleine... Du bist nicht abhängig von deinem Freund.

Es kann alles passieren im Leben ! :)

Er könnte sich neu verlieben... Du könntest dich neu verlieben und er ist Schnee von gestern... Es kann immer alles passieren..

Das Schicksal ist ein süßes Kind mit einem Streichholz, dass überlegt, welche Rakete es denn als nächstes zünden könnte :D und dann gehts ab! Von null auf 100 in 3 Sekunden

Hinterfragen wo das Problem liegt, zum Beispiel dass du glaubst nur weil eine seiner Freundinnen besser als du aussieht er dir fremdgeht oder dich für die verlässt

Es gibt immer wen der / die genetisch attraktiver ist als die Person mit der man in einer Beziehung ist, charakterlich besser, egal was. Darauf kommt es nicht an.

Dann vergisst du es müssen beide aneinander interessiert sein.

Du solltest sehr froh darüber sein, dass du einen Freund hast der in der Lage ist mit Frauen befreundet zu sein, während es unzählige gibt die kein Interesse dran haben oder alles besteigen was bei 3 nich aufm Baum ist, umgekehrt Frauen die nur Kumpels haben mit denen die schon intim waren ( durfte ich auch mal kennenlernen..)

Frag dich halt in dem Moment was und wieso du so fühlst.

Du musst an deinem Selbstwert arbeiten.

Du findest doch auch nicht nur 1 Mann interessant und alle anderen nicht?

Also wenn du auch andere Männer interessant findest, wo von ich ausgehe dann kannst du ja tolerieren das er auch andere Frauen interessant findet.

Griessbreii2608
Fragesteller

Es geht mir nicht darum das ich angst hab, er verliebt sich in sie und sie kommen zusammen. Sondern das sie Kontakt haben und ich wenn ich die Kommentare oder Gefällt mir angaben sehe eifersüchtig bin und diese Gedanken mindestens einmal am Tag kommen und es mir dann schlecht geht.

raimondo100  07.04.2023, 23:15
@Griessbreii2608

Dann solltest du es jetzt Lernen:) Du bist nicht der einzige Mensch auf diesem Planet, es gibt andere die sind genauso wertvoll wie du:). Also versuche zu akzeptieren, das er auch andere Frauen interessant findet:)

Man sollte nichts im Leben ausblenden. Was soll dieser Selbstbetrug?