Wie kann ich aufhören an die Ex meines Freundes zu denken?

3 Antworten

Ja, wenn du nicht geschaut hättest, wäre das jetzt alles nicht Thema.

Andererseits lernst du da scheinbar gerade eine neue Seite in dir kennen? Wenn du dich vergleichst, geht es dir nicht gut. Ehrlich, so geht es sehr, sehr vielen Menschen. Da kommen dann die Seiten in uns zum Vorschein, wo wir uns eher nicht so wertvoll / gut / wichtig fühlen. So lernen wir die kennen. .... Und das Gute daran ist, wenn wir diese Seite entdeckt haben, können wir auch was dagegen machen.

Es ist ja "nur" in den Gedanken. Also muss man mit den Gedanken arbeiten. Ein paar Beispielssätze: "Ah, da ist der Gedanke wieder!" "Oh, ich vergleiche mich schon wieder." "Ja, ich fühle mich da immer weniger wertvoll." "Man kann keine zwei Menschen miteinander vergleichen. Jede/r ist verschieden." "Lass es. Nicht schon wieder!" "Ja, diesen Gedanken kenne ich schon. Jetzt bitte nicht."

Solche Sachen. Mit dir selbst gut umgehen und freundlich bleiben.

Wir haben einfach solche Macken - und es gut, wenn wir lernen, wie man damit umgehen kann.

Ganz einfach, er ist jetzt mit dir zusammen und das ganz freiwillig. Warum meinst ist das denn so?

Man muss mit seinen Ex Partnern nicht verfeindet sein, aber immer gibt es einen Grund warum man mit dem/der kein Paar mehr ist. Andererseits auch warum man mit der jetzigen Partnerin zusammen ist. Ganz sicher nicht weil du nicht gut genug bist.

Das ist die Strafe für deine Neugierde.

Dir scheint es außerdem an einem gesunden Selbstbewusstsein zu fehlen. Er ist mit dir zusammen und du bist ein eigener Mensch. Er will dich nicht als Kopie seiner Ex. Sonst hätte er bei ihr bleiben können.

Also, warum nervst du dich und deinen Partner? Das fhrt dann schnell zu einem Ende.