Wie hoch kann man den Ryzen 9 3900x mit boxed Kühler übertakten?

3 Antworten

Hallo,

Im Normalfall gar nicht. Boxed Kühler sind nicht für OC gedacht und im Normalfall nur so dimensioniert, wie sie es sein müssen. Aber ab 30 Euro gibt es einen Pure Rock 2 von Be Quiet!. Damit kannst du dann schon arbeiten. Ab 40 Euro gibts nen EKL Alpenföhn Brocken 3. Und mit dem kannst du richtig was anfangen.

Wenn du mit höheren Temperaturen einverstanden bist, geht aber auch mit dem Boxed Kühler ein bisschen was (Erwarte aber nicht zu viel).

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Naja,

das ist von CPU zu CPU anders. Auch wenn es die exakt gleiche Serie ist.

Dann kommt es noch auf die Kernlastigkeit deiner Programme an.

Nimm das Ryzen-Master-Tool und teste es aus.

Können wohl nicht mal die Entwickler von AMD sicher beantworten.

Im Notfall kannst du ja eine bessere Kühlung nachrüsten.

L.G.

Hansi

4,4 ghz aber nicht unbedingt auf allen kernen. das musst du per ccx regeln!