Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 Ghz übertakten mit den boxed Kühler?

5 Antworten

Wenn du die Volt perfekt anpasst und richtig gute wärmeleitpaste nimmst. Kann schon sein. Aber AMD hat sich wohl was dabei gedacht die 3,6 ghz modelle nicht mit boxed lüfter auszuliefern. Auf Auto einstellungen geht das wohl nicht. Ich hab nen 1600x mit nem Dark rock 3. Bei 4ghz wird der schon zu warm und taktet runter auf auto. 3,8 geht noch....

Ich würde es mal ausprobieren. Meiner Meinung nach sollte es schon reichen. Erreichst du aber Temperaturen um die 80+ Grad, würde ich nach einer Alternativ schauen. Kaputt sollte normalerweise nichts gehen.

Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 ghz übertakten mit dem boxed kühler?

--> Nein ,sollte man nicht machen zu riskant die CPU zu verlieren da der Kühler für Normalbetrieb ausgelegt ist ( Boxed)

Sollte eigentlich recht problemlos gehen, der boxed kühler ist meines wissens bis 95w freigegeben und nicht schlecht ( hat einen kupferkern im gegensatz zu intel)

trottel2000  03.12.2017, 14:00

allerdings stimmt das was die anderen sagen, mit einem zusätzlich gekauften kühler bist du auf der sicheren seite

Man kann es ja, es wird aber auf keinen Fall empfohlen, mit dem Standart Boxed Kühler zu übertakten. Dafür wurde er nicht erschaffen. Ich würde dir einen von Be quiet! empfehlen.